![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.06.2002
|
![]() servus!
ist es möglich, dass man mit hilfe eines router einen normalen chello anschluss auf mehrere pc aufteilt?? wenn ja is das legal und wie funktioniert das mit der netzwerkkarte, da man ja eine netzwerkarte freischalten muss bevor man mit der ins internt kann!?!? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() normalerweise ist das heimnetzwerk bei den meisten providern für privatuser legal. aber frag sicherheitshalber bei chello nach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wenn du einen normalen chello anschluss hast, ist der betrieb von mehreren computern dahinter NICHT legal, dafür gibts chello+ bzw verschiedene andere versionen....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2002
|
![]() würde dir einen US Robotics Router für Heimnetzwerke empfehlen (weiß jez ned wie der genau heißt
![]() Natürlich nur wenn du chello+ hast ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() lol
interessiert ja keinen obs legal is ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() nicht wirklich
![]() Blöd wirds nur wenn die Chello Techniker beim nexten Kursus erklärt bekommen was das Kommando tracert bedeutet... ![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() mal kurz eine blöde frage.
kann chello feststellen dass ich einen router bei mir angesclossen habe? der von SMC hat doch eine NAT drinnen? ich sage aber gleich mal das ich ein leie auf dieser netzwerkebene bin.bitte um entwicklungshilfe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() tracert IP
wenns ne lokale IP sehen wissen sie es ![]() (lokale IP = reservierte IP, zb 192.168.x.x)
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() wie is das wenn man über proxy ins netz gehst?
also ich nutze jana2.1(nur als proxy, kein ftp,http,mail-server) und habe 2"clients" dahinter - hab vor kurzem chello probs gehabt und wurde von chello-seite "ausführlich" getestet(1/2 tag mit technik telefoniert-zig tests/resets) bei deaktivierter firewall hat aber keiner was gesagt und ich hab noch gefragt was sie sehen und ob eh alles OK is ![]()
![]() |
#10 |
Newbie
![]() |
![]() naja, manche Proxys verschleiern wirklich gut, aber in dem Fall denke ich mal, dass es ihnen wurscht war!!
Im letzten WCM war glaub ich eh ein Beitrag über anonymes Surfen... |
![]() |
![]() |
![]() |