WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2002, 17:20   #1
wuschel1979
Senior Member

wuschel1979 eine Nachricht über AIM schicken wuschel1979 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Frage EDDF und AI-Plane Chaos

Hallo Mit-Simmer,

ich habe gestern meine AI-Traffic neu compiliert, um mehr Traffic zu haben. Will heissen, ich habe Flugpläne der Kranich-Airline hinzugefügt. Nun entdeckte ich um 21.00 Uhr, das sich 14!!!! LH-Maschinen am Holding von RW 18 stauten. Wie bekomme ich jetzt mit Hilfe von AFCAD den Flusi dazu, bei entsprechendem Verkehrsaufkommen auch mal 2 Bahnen für Takeoff zu nutzen. Ich habe zwar schon mal was von Overlay gehört, habe aber keinen blassen Schimmer, wie das geht. Kann mir einer helfen? Sonst platzt EDDF aus allen Nähten, und man muss auf die Autobahn ausweichen

wuschel1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2002, 18:09   #2
Alois Fries
Veteran

Standard AI Traffic

Hallo Farid,

ich kann Dir auf Deine frage leider keine Antwort geben, da ich aber gelesen habe daß du neue Flugpläne erstellt hast, hoffe ich daß Du mir eventuell etwas Hilfe geben kannst.
1. Kann ich jedes FLgz. für AI Traffic nutzen ( nach entsprechenden Eintrag in die Flgz. Liste und compiliert über TTools )oder nur GMAX Flgz.,

2. Trotz neuem und über TTools compilierten Flugplan kommt zu der eingegebenen Zeit und Ort kein entsprechender Traffic zustande.

Vielleich kannst Du mir einen Tip geben.

Im Voraus besten Dank

Alois
Alois Fries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2002, 18:15   #3
wuschel1979
Senior Member

wuschel1979 eine Nachricht über AIM schicken wuschel1979 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Es gehen glaub ich nur GMAX-Planes, bei den anderen fehlen dann Teile wie Fahrwerk und sowas. Aber ich will mich da net festlegen.

wuschel1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2002, 18:31   #4
Marc
Inventar

Standard Re: AI Traffic

Zitat:
Original geschrieben von Alois Fries
...kommt zu der eingegebenen Zeit und Ort kein entsprechender Traffic zustande.
Du schaust bestimmt zu der falschen Zeit.

Die eingegebene Zeit im Flugplan ist UTC. Du darfst also nicht auf die lokale Zeit schauen. D.h. jetzt im Sommer musst du zwei Stunden bei der lokalen Zeit abziehen.

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2002, 20:50   #5
Shubby
Elite

Standard

soweit ich das mitbekommen habe, startest du afcad, lädst die EDDF-File und schliesst alle runwys ausser der 1. die du geöffnet haben willst. Abspeichern unter "EDDF" und dann bei der file schliesst du dann alle runways ausser der 2. Runway, die du geöffnet haben willst. wieder abspeichern, diesmal (zB) unter "EDD1"

dann holst du dir das Programm Airport ID-Swapper, in den TTools ordner kopieren und TTools starten. Suche danach in der erstellten Airport-File EDDF und schreibe darüber die selbe zeile nochmal (kopieren), und ersetze EDDF mit EDD1, speichern

dann den Airport ID-Swapper starten, EDDF eingeben, enter, EDD1 eingeben, enter, und je nach gewünschtem Prozentsatz, der von der 2. runway starten soll, die ziffer 1-4 drücken, enter

hoffe dat klappt, is meiner meinung das kürzeste ;-)
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort