![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ich hab gehört dass musik cds besser werden wenn ich nur mit 4x brenne?! (max: 12x) ist da was dran oder sind das nur leere worte?
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Das ist zum teil richtig!
Es gibt Geräte welche die langsam gebrannten Rohlinge besser lesen können, habe ich aber auch schon bei billigen CD erlebt das diese bei höherer Geschwindigkeit nicht lange funktioniern. Ich habe mir darum beim kauf für damals noch einen 4fach Brenner entschieden anstatt die neuen 8fachen zu kaufen(SCSI). Habe mir dadurch einiges an Ärger erspaart. Solltest gute Rohlinge haben, sollte im normalen Fall kein Problem mehr sein. Cu Mr. Hometown
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() hmm, ich merke keine Unterschiede, ob ich nun 4fach, 8 fach, oder 12fach brenne, auch bei VCD´s oder SVCD´s brenne ich mit 12fach, werden ohne Progs abgespielt.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ok! in diesem fall ist es also nicht so tragisch welche rohlinge ich verwende!?
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Ich verwende Platinium und Philips Rohlinge mit Plextor 12/10/32A Brenner
habe aber von Bekannten gehört, dass er Probleme hat, wenn er schneller als 2fach brennt, die VCD´s in Stand alone DVD Player abzuspielen. manche haben auch behauptet, dass sie Unterschiede hören können, ob nun mit 2fach gebrannte MusikCD, oder schneller. bei mir ist die Brenngeschwindigkeit egal, ob das bei dir auch so ist, kann ich natürlich nicht garantieren. Teste es einfach mal, so teuer ist ein Rohling auch nicht
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hab einen Plextor 12x brenner und brenne alle meine CD's mit maximaler geschwindigkeit(Musik CD's brenne ich liebe mit Nero als mit einem anderen Programm warum was i net is halt so) und habe bisher keine Problem gehabt. Bei den Rohlingen verwende ich die vom Hofer namens Tevion mit 700MB sind recht gut und nicht teuer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Genau so mach ich es auch! (nur ist mein brenner ein lite-on
![]() ach ja: in nero gibt es so eine funktion für musik-lieder: entrauschen, entknacksen, .... bringt das was? werden da dann nicht teile des liedes herausgeschnitten? woher weiß der computer was da jetzt rauschen oder knacksen ist?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich brenne alles 24x, fast immer auf platinum rohlinge (80min/90min)
unterschied zwischen 4-fach, 12-fach und 24-fach habe ich keinen bemerkt, abspielprobleme habe ich auch keine (cdrom, dvd-rom, audio-cd player, stand-alone dvd player)
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() ..es gibt nur die Empfehlung CD`s die lange (Jahre) halten sollen langsam zu brennen, d.h. CD`s die mit X-facher Speed gebrannt werden halten dann nicht ihre 100 Jahre sondern sind schon nach 10 Jahren ex.?!?!!?!
mfg MaxLarini |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() hab von 1x bis 8x ausprobiert.. sind ja ned viele Möglichkeiten..
![]() und bemerk bei meiner Denon-Anlage keinen Unterschied.. mit Platinum Rohlingen hat mein 08/15 Cd-Kassettenrecorder oft Probleme, da findet er das 1. Lied nicht.. ![]() ist aber egal, obs 1x oder 8x... |
![]() |
![]() |
![]() |