![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich will mir einen neuen PC zulegen, da mein alter schon ziemlich in die Jahre gekommen ist (arbeite und zocke zur Zeit auf meinem Laptop).
Da vor ein paar Wochen gerade der KT333 Chipsatz rausgekommen ist, will ich mir auch das so ziemlich neuerste zulegen und ein Motherboard mit eben diesem Chipsatz zulegen. Nun hab ich aber leider noch keine all zu ausführlichen Tests über die neue MotherboardGeneration gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen??? Meine anderen Komponenten werden sein: AMD Athlon XP 2200+ 512 PC2700 DDR Ram MSI G4 Ti 4600 . . . Wär echt nett wenn ihr ein paar Meinungen zu den neuen MBs posten könntet... THX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() für was einen axp 2200+? der kostet cirka 300€ - ein 1600+ kostet ungefähr 100€
sind dir 400mhz 200€ wert? als motherboard kann ich dir das epox 8k3a wirklich empfehlen - es kostet cirka 130€, was für das, was es leistet, verdammt billig es gibt auch noch eine + version, die hat raid und eine fehlercode-anzeige wegen den ram schau, dass du welche von samsung kriegst - und zwar originale, es gibt nämlich auch gefälschte hier siehst du pics der originalen - die ganzen nummern sind wichtig und auf der platine muss auch samsung oben stehen was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, warum du dir eine ti4600 kaufen willst - die ti4200 ist nicht viel schwächer, kostet aber weit weniger so, das wars mal - noch fragen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() der amd xp 2200 weil das oc potential größer ist...
der lässt sich mit lukü schon auf 2000Mhz übertakten mit meiner WaKü kann ich da dann sicher noch das eine oder andere MHz rauskitzeln... Die G4 Ti 4600 weil... hmm gute frage... die ti 4200 kommt sicher nicht an das leistungspotential heran, nicht mal im oc mode... aber die 4400 könnte das schon schaffen ich weiss noch nicht genau wegen der graka aber mit dem prozi bin ich mir schon ziemlich sicher... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ich bring meinen xp1600+ mit agoga stepping auf 1850mhz
mit dem aroia stepping - zurzeit das beste - geht er auf 2000mhz mit wakü die 100mhz was du dabei herausholst sind glaub ich ziemlich egal und je niedriger der standardtakt desto höher kannst du oc'en die ti4200 lasst sich zu einer ti4600 "umtakten" |
![]() |
![]() |
![]() |