![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() hallo!
hab jetzt von apache friends das package mit apache 2 am rechner, nur, wenn ich den apache mit dem befehl "apache -k shutdown" killen will, klappt das nicht. (mein pfad lautet "c:\wampp2036\Apache2\bin\Apache.exe -k shutdown"). restart funktioniert auch nicht, hm, auf apache.org finden sich auch keine weiteren infos dazu. die jungs haben den start über eine *.bat datei realisiert, wenn ich allerdings dasselbe mit dem shutdown versuche gehts auch nicht. bin, wie man leicht rauslesen kann, kein profi, deshalb für jede meldung dankbar. flu ![]() ach ja, kein w2k, kein nt, kein xp, nur me http://httpd.apache.org/docs-2.0/pla...ws.html#signal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() c:\wampp2036\Apache2\bin\Apache.exe -k shutdown ist der pfad meiner verknüpfung auf dem desktop. das müsste doch eigentlich funktionieren, oder?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() wenn du apache über die batch-datei gestartet hast (und nicht als service ingerichtet hast) hast du doch ein dos-fenster bekommen, oder?
machs zu ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() ja, das ist die eine möglichkeit, aber ist es nicht auch ohne der warnmeldung, die ich dabei bekomme, möglich den server zu killen? außerdem behebt das schließen des konsolenfensters nicht das restart-problem.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() ich beende den apachen immer mit strg+c, ...wenn das gemeint war...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() meiner meinung nach ist der apache auf win32 nicht so reibungslos zu betreiben wie etwa und ter linux...
da muss man mit einigen umständen wohl leben... aber ein STRG+C ins dos fenster dürfte den server auch beenden...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() passt, werd ich testen, wenn ich wieder daheim bin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() guck mal unter wampp2036\apache2\bin - da findest du apachemonitor.exe - hau das ins autostart und du hast immer das tray-icon zum starten -stoppen und restarten zur verfügung
hth |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() strg+c funktioniert gut, werd wohl dabei bleiben ...
was den monitor betrifft, da stimmt einiges nicht. hab ihn im autostartordner, aber er zeigt mir immer nur einen alten apache-installationsversuch von mir mit apache 1.323. ansonsten ist kein dienst eingetragen, vielleicht funkt das nur unter nt, 2000 ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() At this time, support for Windows 95, 98 and ME is incomplete. Apache 2.0 is not expected to work on those platforms at this time. If you are interested in helping with that effort, please see the developer's site for information on how to get involved. Support will likely be provided at some point in the future, and patches to allow Apache to work on 95, 98 and ME are welcome
http://httpd.apache.org/docs-2.0/platform/windows.html grad gefunden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |