![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() hi, leute,
sitze vor einem "nakten" pc (ohne betriebssystem), am bildschirm erscheint die von mir gewünschte eingabeaufforderung. ich möchte von c:\> auf eine diskette zugreifen, leider erscheint nach drücken des doppelpunktes nach a das grösser-zeichen....?! ![]() so siehts also aus: c:\>a> wo ist der verdammte doppelpunkt geblieben. der punkt funktioniert, wenn ich jedoch die shift-taste drücke, erscheint > bitte um hilfe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Wahrscheinlich englisches KB-Layout. Probier ö bzw. Shift-ö, weiss nicht mehr so genau
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() thanks, mr. flink, shift ö is right
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Code:
0ß´pü+öä#,.-< Deutsch 0-=p[];'\,./| Englisch mit shift: =?`PÜ*ÖÄ';:_> Deutsch )_+P{}:"|<>?| Englisch shift+zahlen(1-9): !"§$%&/() Deutsch !@#$%^&*( Englisch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() LOL
soviele Möglichkeiten gibts auf der Tastatur eh ned.. trial & error |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() keyb gr eintippen. (oder halt kezb gr wenn englisches layout aktiv)
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() aber nur wenn er keyboard.sys geladen hat..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Yes, this non-standard german keyboards. Who had the idea to swap the z and y keys? Letzte Woche war ich bei Conrad und kaufte mir ein Keyboard, auf der Verpackung war ein englisches zu sehen, und es war kein Hinweis daß es sich um ein deutsches handelt, trotzdem war ein deutsches drinnen, das nenne ich mutwillige Konsumententäuschung!
Eine Tastatur habe ich schon mit selbstgemachten Tastenklebern umgewandelt, auch im Falle eines fehlenden deutschen Tastaturtreibers kann ich damit meinen PC schnell genug bedienen. Gott schütze mich vor dem Deutschen Industrienorm (DIN).
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() falls sich jemand eine eigene Startdisk erstellen will und dabei kl., speichersparende Programme einsetzen will (also keine von MS
![]() KEYB2.ZIP (1K) Mini Tastaturtreiber aus c't 3/91; belegt in der CONFIG.SYS mit DEVICE=KEYB2.SYS geladen nur <400Bytes; Punkt/ Komma - Umschaltung für Nummernblock mit CapsLock zu finden unter http://www.uwe-sieber.de/util.html
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |