![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() Hi,
hab auf meinem System folgenden schweren Grafikfehler, z.B bei Counter-Strike (OpenGL) oder auch beim Flight Simulator 2002 (D3D) Hier klicken!! Mein System: Athlon 1GHZ Asus A7V (neustes Bios 04/02) Hercules Geforce 2 MX 512 MB Ram Hab die neusten Via-Treiber 4in1 Treiber 4.38a drauf und Detonator XP 28.32 (entsprechende Version) drauf. Das Problem tritt sowohl unter Win98SE als auch Win2K auf. Am Anfang ist alles normal, bis dann nach ca 3 Min der Bildschirm sich anders färbt ![]() ![]() Ein Wechsel auf den Desktop ist allerdings möglich. Schalte ich die Auflösung um, ist´s erst ne Zeit wieder ok - dann wieder das Gleiche: Wer weiß Rat!!!!!! Brauch dringend Hilfe! Danke vorab.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Ich glaub das hatten wir erst vor kurzem. Stell mal um auf 32 bit.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
![]() oder laß mal das LSD weg
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Also wenn Du einen Röhrenmonitor einsetzt,
könnte die Ursache auch eine Bildwiederholfrequenz sein, die der Zeilentrafo Deines Monitors einfach nicht packt. Je nach Auflösung wechselt auch die Zeilenfrequenz des Monitors. Falls der Monitor die Frequenz nicht verarbeiten kann, kommt es auch zu solch "psychedelischen" Darstellungen. Evtl. einfach mal in den Monitoreinstellungen ("erweitere Optionen" in "Eigenschaften von Anzeige") die Frequenz auf "flimmernde" 60Hz justieren, vielleicht packt Dein Monitor dann die im Flusi eingestellte Auflösung. Wäre halt eine denkbare Ursache. mfG Philip |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Die Karte ist kaputt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2001
|
![]() @ EDDN
Tja - ist wohl schon so - ich hatte die gleichen "Sehstörungen" - nachdem mir mein Augenarzt versichert hatte, dass mein Sehvermögen nicht schuld sei, habe ich eine neue Graka gekauft - jetzt klappt's auch mit dem Nachbarn wieder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich würde auch sagen, dass der Fehler bei der Hardware zu suchen ist. Setz versuchsweise mal eine andere Graka ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ein kleiner Einwurf: Am Monitor kann es nicht liegen, denn ansonsten hättest du keinen Screenshot davon machen können.
Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() Erstmal herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten!!
Also ich denke auch das die Graka einen weg hat. Da muß wohl was neues her.
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.07.2001
|
![]() Sag mal, hast Du Deine Graka übertaktet?
I´ch hatte diese Probleme nämlich auch schon einmal. Danach habe ich es dann gelassen. Bracht in Bezug auf den Flusi eh keine Beserung der Framerate. Tschüs Hustler |
![]() |
![]() |
![]() |