![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
Alter: 60
Beiträge: 4.329
|
![]() hat aber schon die Rundumadumleuchtn gesagt, dass da der RAISL schwach sei!
Wenn's Dir ausgeht schau direkt im SHOP vorbei - ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() @utakurt!
Von Wr.Neustadt is nix mit so vorbei schauen.
____________________________________
M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
Alter: 60
Beiträge: 4.329
|
![]() schon klar dann - trotzdem, diese SChwäche vom Raisl is bekannt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ruf mal an, vielleicht ist es da einfacher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Stammgast
![]() |
![]() Habe LOM´s Rat befolgt und angerufen. Das Board hat ein Jahr Garantie und Raisl sagte das er es zum Hersteller senden muss.
Am 23.4. habe ich es Raisl geschickt und heute 7.6. zurückbekommen. Hat eine andere Seriennumer und wurde scheinbar ausgetauscht. Gebrauchspuren sind erkennbar, also habe ich ein aufgearbeitetes zurückbekommen. Ist aber egal da es funktioniert. Meines war ja auch nicht mehr neu. Begleitschreiben war keines dabei. Was jetzt kaputt war kann ich deshalb nicht sagen. Das Mainboard halt. ;-)
____________________________________
M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() der letzte austausch war eine disk. hab sofort eine neue bekommen. bis jetzt bin ich dort immer sehr kundenfreundlich behandelt worden, ich kann nicht klagen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Stammgast
![]() |
![]() Mein Bericht war eh nicht negativ gemeint. Nur wenn man darauf angewiesen ist sind fast sieben Wochen schon hart. Das lag aber nicht im Bereich vom Raisl.
Ich konnte das locker nehmen da ich das Board nicht unbedingt brauchte. Und gekostet hat es mir nur das Porto zu Raisl. Zustellung kostenlos per DPD. Ist, glaube ich, auch nicht selbstverständlich.
____________________________________
M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, das ist blöd. nur wenn man innerhalb eines halben jahres ist, wird immer sofort getauscht.
wie ist das eigentlich jetzt mit den neuen garantiebestimmungen ? da müsste der sofort-tausch auch 1 jahr oder länger gelten ? kann da jemand schon was konkretes darüber berichten ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there !
Garantie oder Gewährleistung besagt NICHT das Ware sofort umgetauscht werden muß oder soll, es besagt ja nicht einmal einen Umtausch ! Der Händler hat das Recht auf Mangelbehebung innerhalb einer angemessenen Zeit, sprich er kann die Ware auch zum Hersteller einsenden zwecks Rep ! Und Garantie gibt sowieso nur ein Hersteller (sprich wird auch repariert), diesen betrifft die Gewährleistung sowieso nicht. Weiters betrifft Gewährleistung nur Mängel der Ware bei Übergabe, es wird (jetzt neu) allerdings angenommen das Mängel welche in den ersten 6 Monaten nach Kauf auftraten bereits auf Mängel bei Kauf zurückzuführen sind (außer der Händler/Hersteller beweist das Gegenteil, bei mech. Beschädigung zB !). Darüberhinaus (2 Jahre Gewährleistungsfrist) wird angenommen die Ware war bei Übergabe in Ordnung (somit kein Gewährleistungfall mehr) oder der Kunde beweist das Vorhandensein eines Mangels seit dem Kauf (Gutachten). In diesem Sinne hat der Händler durchaus gerechtfertigt, ja sogar kulant (weil für Übernahme der Herstellergarantie keine Arbeitszeit/Transport verrechnet wurde) gehandelt !
____________________________________
So long, Andreas Kölner Obmann Verein "c23 Computer, Gaming & more" http://www.c23.at ~~ never play alone ~~ |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das ist mir an und für sich klar. Mein Posting war eher so gemeint, wie das in der Realität gehandhabt wird. Bei einem Händler mit Service wird das so gemacht, daß man sofort ein neues Teil bekommt. Und das ist mir auch was wert. Wenn der Raisl nicht soweit von meiner Arbeit weg wäre, würde ich wahrscheinlich alles dort kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|