![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi leute!
da viele (glaub ich halt) von euch studenten oder schüler sind (oder waren) wollte ich euch fragen, ob jemand mit der firma HSP erfahrung hat. bei denen geht es um mitgliederwerbung für non profit organisationen. weis nämlich nicht so recht, ob ich das machen soll! THX a lot PS.: link: www.studentenjob.com |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
wennst gern in der Fuzo rumstehen willst und alten Omas einen Dauerauftrag raufdrücken magst dann bist vermute ich genau richtig mit diesem Job.
![]()
|
|
|
#3 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Ich würde die raten die Finger davon zu lassen!
Ich kenn die Firma HSP besser, hab zwar nicht für sie gearbeitet ... ist jetzt zu lang um das zu erklären ... Aber die nukia schon gesagt hat da kannst alte Leute ansudern und sie zu allem möglichen überreden probieren und zwei Tage später stornierens den Auftrag wieder und Du stirbst um Deine Provision. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
vorallem hätte ich schon moralische Bedenken wenn ich (hilflosen) Leuten einen Dauerauftrag o.ä aufschwätzen muss
![]()
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
also ich käme nach deutschland, und müsste von haus zu haus ziehen und den leuten verträge für den BUND (bund für umwelt und naturschutz deutschland) andrehen.
@flanders: also ich hab zeit. kannst gerne ausreden |
|
|
|
|
|
#6 |
|
gesperrt
|
lass bleiben, such dir einen realen job...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
Hallo Alle!
Die Firma sucht jetzt nach ihren Mitarbeiter in Polen, die bieten uns eine Stelle in Deutschland/Oesterreich/Croatien an. Ist es richtig eine Scheisse, wie ihr spricht? Vielleicht kennt ihr bessere Firmen in Deutschland, wo ich als Student arbeiten koennte? Werde dankbar fuer die Antworten ![]() Peter |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Da BoJo
![]() |
seit 2002 hat keiner etwas gutes darüber zu sagen gehabt
warum solte sich das bis heute geändert haben? lass es lieber bleiben
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
|
Ein fröhliches MoinMoin vorweg,
ich habe nun einige Zeit bei HSP gearbeitet - höre heute auf - und muss sagen, dass ich ein sehr positives Bild der Firma habe! Zuerst kann man sich aussuchen für welche Firma man anwerben möchte, ob rotes Kreuz oder BUND, je nachdem was einem mehr zusagt, Möglichkeiten gibt es. Ich war nun in Bremen unterwegs und war am Stand für den BUND am werben. Vorwurf 1: Man drücke alten Frauen etwas auf. Also erstens sind es seltenst ältere Frauen oder Herren nahe des senilen, denen man Sachen aufschwäzt, sondern meistens aufgeweckte junge Menschen im Alter von 18-30. Sie können mit Sicherheit unterscheiden zwischen Verbrechern oder Leuten, die wirklich nur einer Umweltschutzorganisation helfen möchten als Ferienjob. Vorwurf 2: Daueraufträge aus denen man sinngemäß nicht mehr rauskommt. Hat man jemanden Angeworben, hat diese Personen erstmal die freie Entscheidung über die Höhe des Mitgliedsbeitrags. von 1€/Monat bis 10€/Monat ist meistens alles dabei. Hat man Unterschrieben, kommt nach 2 Wochen ein "Packet" mit Informationen zum BUND und nochmals die Frage ob man denn wirklich dabei sein möchte! Nach Unterschreiben hat der "Kunde" immernoch 6(!) Wochen lang Zeit es sich anders zu überlegen. Die Kündigungsfrist beträgt genau 24 Stunden. Was der BUND davon hat ist neben einer eher geringen finanziellen Unterstützung (i.d.R. 18€ einmal alle 12 Monate abgebucht) vor allem den Namen auf Papier (wichtig), der nämlich das politische Gewicht der Organisation ausmacht. Was das neue Mitglied davon hat ist erstens ein gutes Gefühl, dann 4 Magazine im Jahr in denen über die Aktionen des BUNDs berichtet wird und 2 kleine Terminkalender mit Veranstaltungen (~350-400 im Jahr), die man besuchen kann. Zusammengefasst: Man haut bei HSP niemanden über's Ohr sondern hat einen angenehmen lustigen Ferienjob mit wirklich freundlichen Kollegen! Davon hat jeder was. Die Firma für die geworben wird, HSP und natürlich der "Werber". ;-) Sollte sich jemand entscheiden bei HSP anzufangen: In der ersten Woche ist "Eingewöhnungszeit", in der Anreisekosten übernommen werden. Ich kann nur jedem empfehlen diese Erfahrung einmal zu machen und sich selbst ein Bild über HSP zu machen - es wird sicherlich positiv ausfallen. Mit freundlichen Grüßen Tjark |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gesperrter Benutzer
|
Zitat:
Diese Kleinbeträge machen doch mehr Aufwand, als sie nutzen. |
|