![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
HILFE! HILFE!
Ich habe ein riesen Problem. Ich habe zu meinem Geburtstag einen Joystick mit Vibration bekommen. Jetzt habe ich meinen FS gestartet und??? Ncichts passiert. weiss einer woran das liegt??? oder Unterstützt der FS2002 kein force feedback???? ![]() Gruss PAtrick
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
profil ausfüllen wäre hilfreich.
![]()
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo,
auch ich habe seit kurzen den Stick von Microsoft mit FFB. Auch ich stelle ab und an mal fest, das er sich nicht *rührt*. Ein Neustart des Flusis hilft manchmal ab. Woran es aber liegt, kann ich net sagen. Ich tippe mal auf die Winschrott XP- Installation, unter der der FS2K2 läuft. Gruss, Farid ![]()
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
@ Patrick: Oh doch und wenn dein Force Feedback erstmal funktionuckelt, wirst du niiiiiiiiiiiiiie mehr ohne Feedback fliegen wollen.
Was für einen hast du denn? Logitech - WingMan? Also, die Installation ist nicht immer ganz problemfrei. Im Zweifelsfall noch mal deinstallieren und erneut inst. Achte dabei genau(!!) auf die Installanweisungen. So muss z.Bsp. beim WingMan von Logi erst die Software installiert werden, dann der PC neu gestartet und erst dann der Knüppel angesteckt werden. (erst dann erfolgt Treiberinst.) Eine weitere Fehlerquelle ist die Verwendung von USB-Hubs! Habe schon erlebt, dass bei Verwendung des Hubs kein Feedbeck zu spüren war. Direkt am PC-USB angeschlossen ging es dann. Und dann solltest du dir unbedingt Zeit nehmen, die richtige Einstellung vorzunehmen. Bei mir hat es mit Probeflügen einen Tag gedauert, bis ich die optimale Konfiguration hatte. Aber seit dem ist es die reine Sahne!!
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Ich habe den Thrusmaster "TOP GUN FOX 2 PRO SHOCK" und windows XP. den treiber der dabei war ist die Version 3.05. Und dann weiss ich nicht, was ich für ein Profil bearbeiten soll. Oder muss da noch was im FS2002 umgestellt werden??? Wenn ja, wo muss ich das umstellen????? Ich bin ja so verzweifelt. Leider.
![]()
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Ne ne, im FS muss nichts umgestellt werden.
Wie gesagt, im Zweifelsfall noch mal runterlöschen und den ganzen Spaß von vorn. Die von mir erwähnten Konfigurationen beziehen sich auf die WingMan Software, mit der man allerlei Einstellungen, wie Intesität usw., vornehmen kann. Aber auch im FS findest du unter Optionen / Steuerungen / Kräfte einige Einstellmöglichkeiten. Nicht aufgeben - und viel Erfolg!
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Ich bitte nochmal um Eure HILFE
Ich habe jetzt alles ausprobiert, doch mein Joystick gibt immer noch keine Vibrationen von sich. Ich habe die Software genau installiert, Und dann auch erst den Joystick angeschlossen. So wie es in der Beschreibung steht. Aber nichts Passiert. Absolut keine Vibration. Kann mir einer Sagen woran das liegt, und ob er auch so schwirigkeiten beim Instalieren von seinem Joystick gehabt hat?? ![]()
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo nochmal,
also, ich hatte keinerlei Probleme. Versuch doch mal folgendes: Wenn du den Joystick an einem Hub hängen hast, hänge ihn direkt in die Buchse am PC. Vielleicht hängt es daran.
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Tja, dann musst du nun nach dem berühmten Ausschlussverfahren vorgehen: Teste deinen J. mal bei einem Freund oder so - es kann nämlich durchaus auch ein Defekt am J. sein.
Wenn du einen zweiten J. Feedback leihweise besorgen kannst, probiere den mal bei dir aus. Event. kannst du ja mal diesbezüglich auch deinem Händler einen Besuch abstatten und ihn um ein Leihgerät bzw. um einen Test deines J. bitten. und dann schau´n wir mal weiter....
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Danke. dann muss ich das wohl mal versuchen.
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|