![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Ich hab zwei Fragen:
Ich habe gehört dass die Transistion Altitude in den Ländern unterscheidlich ist, aber ist sie nicht von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich ? So stehst z.B. in den Jeppesen-Charts bei LOWW eine Trans-Alt von 5000 feet und bei LOWK von 7000 feet. Auf Österreich bezogen hingegen habe ich gehört, dass es einschliesslich 5000 feet sein soll. Was ist jetzt richtig ? 2.) Normaler Weisse Fliegt man jetzt nach dem RVSM auf den Airways ODD bzw. EVEN-Levels. Jetzt habe ich gehört dass es aber Ausnahmen gibt. Sprich: dass gewisse Airways gegen das RVSM (z.b auch nach Osten auf geraden Levels) geflogen werden. Meine Frage Dazu: wie erkenne ich diese Airways ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
zu 1:
Normalerweise ist innerhalb eines Landes die Trans.Alt. gleich. Ausnahmen machen halt sehr bergige Länder, wie z.B. Österreich. zu 2: Diese Airways sind in Karten mit einem <O oder E> gekennzeichnet.
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Gruß Niko |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
@Niko,
vielleicht meinst du den Transition Level, den darf man nicht mit der Transition Altitude verwechseln da er je nach Luftdruck, mal höher mal tiefer liegt (jedoch immer höher als die Trans. Alt.), wird in der ATIS angegeben.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Ich meine das Level
, wo man auf den Standart QNH 29.92 stellt.Kann gut sein, das ich mich hier geirrt habe. Sorry Gruß Niko |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Hihi, wieder geirrt...
![]() Bei der Trans.Alt. stellst Du auf Standard um und die ist z.B. in D überall 5000ft. Beim Trans.Level, welches IMMER über der TA liegt, schaltest Du während des Sinkens auf den örtlichen QNH um. Der TL ist in D nicht immer gleich, sondern liegt meistens bei FL60 oder FL70.
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
Bzgl. Airways:
Muss die Altitude vor oder nach erreichen des jeweiligen, vom RVSM-abweichenden Airways angepasst werden ? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|