![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.03.2002
|
Hallo, allerseits!
Heute hab ich mal eine Frage, die nichts mit dem FS zu tun hat: Kann man einen Drucker mit USB- und Parallel-Anschluß an zwei verschiedene Computer anschließen? Danke schon mal für Eure Hilfe. Gruß Joey |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
Hallo Joey,
USB weiß ich nicht. Ich habe mir einen einfachen Drucherswitchschalter für das Druckerkabel gekauft und unter dem Schreibtisch angeschraubt. Git es in jeden Computerladen für ein paar Euro. Geht ohne Probleme.
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
Hi,
also bei mir ist der Versuch einen Drucker über Parallel- u. USB-Kabel an zwei Rechner anzuschliessen misslungen. Parallelkabel hatte ich vorsichtshalber nur ausgeliehen. Happy Landings |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Hallo
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Erstens so wie es Fliegernase sagt, mit einem einfachen Switch (es gibt automatische Weichen die je nachdem von wo die Daten herkommen diese freischalten), oder auch mit einem Router wenn du auch die zwei Computer vernetzt hast. Ich benutze den US Robotics 8000 Router, bei dem wird der Drucker am Router angeschlossen und somit kann jeder unabhängig davon ob der andere Computer eingeschaltet ist auf den Drucker zugreifen. Ein weiterer Vorteil die gemeinsame Internetbenutzung.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|