![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
Problem:
ADSL bekommen, Mailadressen anlegen - gtu hat auch zweimal funktioniert. Testmail von GMX gesendet und nach überprüfung auf jet2web.net unter webmail auch empfangen. Ist aber natürlich umständlich, deshalb Outlook Express von Win 98SE einstellen, wär ja nicht das erstemal, das erstemal nicht nur das erstemal das nichts funktioniert. Extras---Konten---EMail---mailbox.aon.at(Standard)---Eigenschaften--- Allgemein nehme mal an unter E-Mail-Adresse sollte hier meine Wunschadresse stehen und nicht 9stelligeKundennr@aon.at----unter Server op3: mailbox.aon.at smtp: email.aon.at;Doch jetzt kommts: Bei Maileingangsserver: Benutzername: aon.9stelligeKundenNr@aon.at oder aon.9stelligeKundenNr oder Wunschadresse@aon.at oder aon.9stelligeKundenNr.wunschadresse@aon.at oder WAS WEIß ICH WAS UND WAS ICH BEIM ZUGEHÖRIGEN PASSWORT STEIG ICH DANN SOWIESO AUS; denn egal was ich eingebe es funktionierte nicht(Nachricht liegt am Mailserver100% Outlook öffnen --Verbinden--Genehmigung--keine neuen Nachrichten UUUUUAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!! Hat jemand was für mich Bitte,Bitte,Bitte?!?!?!?!?! ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
|
ACHTUNG: Entschuldigung hab vergessen Häckchen bei URL's automatisch linken zu entfernen die oben angegebenen Adressen sind keine Links,
KEINE!!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Die bei AON san nämlich sowieso a bisserl deppert. (Diese These kann von mir nicht Wissenschaftlich untermauert werden)
normalerweise: aon.Kundennummer aber: wennst schon einen anderen Benutzer angelegt hast, was man ja irgendwann macht dann ist's auf einmal aon.Kundennummer.nochwas und wenn das schon so eingestellt ist, dann kannst auf aon.Kundennummer lang auf ein Mail warten, das auf aon.Kundennummer.nochwar liegt. Das ganze kannst da in der Konfigbox von aon anschauen. mfg c. Ich hoffe, das ganze war halbwegs verständlich und hilfreich
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Hey Super! Danke, das nochwas wars wirklich!!!
Dankeschön, nur noch eine Frage was ist das nochwas eigentlich genau: Ist das jetzt die Haupt EMail adresse und die anderen die Aliase,... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
du hast mehrere mail-boxen aon.kundennr(.nochwas), zu jeder mail-box kannst du mehrere aliase vergeben. aon.kundennr(.nochwas) ist der name der mail-box.
über jet2mail kann man mit den aliases einsteigen. die pop-abfrage funktioniert nur mit der angabe des hauptnamens gruß pc.net
|
|
|
#6 |
|
gesperrt
|
aon.kundennummer = alles abfragen,incl. alias
aon.kundennummer.alias = nur alias abfragen alles klar? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Aussteiger
![]() |
sorry, so stimmt das aber nicht
![]() ich habe 4 mailboxen eingerichtet: [list=1][*] aon.kundennr (alias: alias1@aon.at, alias2@aon.at) [*] aon.kundennr.1 (alias: alias3@aon.at, alias4@aon.at) [*] aon.kundennr.2 (alias: alias5@aon.at, alias6@aon.at) [*] aon.kundennr.3 (alias: alias7@aon.at, alias8@aon.at)[/list=1] jede mailbox wird separat abgefragt. die mails der boxen 2 bis 4 werden aber nicht mit jenen der 1. abgefragt! oder hab ich deinen post falsch verstanden, ferry? ![]()
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
@ Hallogen
Magst nicht lieber Opera oder Mozilla verwenden? Ich hab mim Outlook naemlich keine guten Erfahrungen gemacht und verwend selbst fuers mailen den Mozilla. (Auch wenn jetz alle ueber Mozilla 1.0 meckern )Und zum surfen verwend ich sowieso nur mehr den Opera. Der is echt genial! Kannst aber auch fuers mailen verwenden. Wennst Interesse hast/ausprobieren willst: --> Mozilla --> Opera lg, revell
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|