![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() München (vp) – Der Sicherheitsexperte Georgi Guninski entdeckte erneut eine schwerwiegende Sicherheitslücke in Outlook XP und im Internet Explorers 6.
Benutzer von Office XP können durch eine speziell präparierte Webseite ausspioniert und Daten auf ihrer Festplatte verändert und gelöscht werden. Das Problem lässt sich laut Guninski wieder einmal auf ActiveX zurückführen. Die dafür verantwortliche Komponente heißt „Microsoft Outlook View Control“ und wird automatisch mitinstalliert. Sowohl beim Lesen einer E-Mail als auch in der Vorschau kann Programmcode ausgeführt werden. Dies erlaubt Hackern den vollen Zugriff auf das System. Es können so zum Beispiel E-Mails gelesen oder Trojaner installiert werden. Als Lösung für das Problem schlägt der anerkannte Sicherheitsexperte vor, Windows und Office XP zu löschen. CHIP Online meint: Die Demonstration auf der Webseite von Guninski ist sehr eindrucksvoll. Bleibt zu hoffen das es Microsoft sehr schnell schafft, eine anständiges Update für diese Sicherheitslücke herauszubringen. Info: www.microsoft.com www.guninski.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() Sicher keine schlechte Idee ![]() Gut daß ich kein Office XP verwende. Da kommt dem Namen XP (EXPerience) gleich eine ganz neue Bedeutung zu, immer wieder eine neue Erfahrung mit Sicherheitslücken ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() wo gibts bei mircosoft denn keine sicherheitslücken???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
![]() wennst linux davor hast
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() da ackere ich mich gerade durch die handbücher durch u kann keinen fragen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
![]() @hoshibrother
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
hier werden deine Fragen zu Linux beantwortet
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |