![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2000
|
Hallo miteinander!
Ich weiss das Thema Einsteiger Laptop und Empfehlungen war schon öfters mal da, doch ein Jahr alte Tipps im Archiv sind halt doch nicht mehr so viel wert... Also: Laptop wird eigentlich nur für Office und gelegentliche Spiele gebraucht. (Diplomarbeit + Pausen *g*) Preisvorstellungen? 1100€ max 1300€ Gericom solls ja net unbedingt sein, hab schon genug gelesen... Ins Auge gestochen ist mir ein Modell: Acer Aspire 1200. Kennt jemand das Gerät und was taugt es? IPC hat auch günstige Notebooks, doch taugen sie was? Ich danke Euch für die Hilfe, Fragen hab ich ja genug! ;-) mfg Gattaca |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
IPC ist noch schlechter als Gericom, und das heißt was.
Acer kenn ich nicht so besonders gut. Schau vor allem, dass kein Desktop-Prozzi verbaut ist. http://www.geizhals.at/?cat=nb14&a=30332 Solche Notebooks wie der Link sind zwar ein bisschen teurer, aber mit denen kann man super arbeiten.
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Acer hat zumindest in Deutschland einen beschissenen Service mit langen Reperaturzeiten. Faustregel beim Notebook: Je mehr der Anbieter mit Prozessorleistung wirbt, desto schlechter ist die übrige Ausstattung. Beispiel ist der Unsinn Books mit P4-Desktop-Prozzis anzubieten. Da ist der Link vom Feuerspucker schon eher zu empfehlen.
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Acer sollen recht gut sein. Aber auch Sony, HP, Dell und Siemens haben recht nette Notebooks.
greetings, Martin
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2000
|
Danke für die Tipps, es ist schlussendlich ein Aspire 1200 geworden. 1300€ sind für die Ausstattung nicht zu teuer!
LG Gattaca |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|