![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() Hallo Ihr lieben Forumuser, ich erbitte eure Hilfe bei folgendem Problem:
Mein Lüfter auf meiner Prolink Geforce2 M/Mx400 Grafikkarte beginnt nach einiger Zeit nach dem einschalten des Computers zu brummen und unangenehme Geräusche wie z.b eeeeeeeeeeeeauuuuuuuuueeeeeeeee von sich zu geben. Hin und wieder vibriert es auch ein bischen ... kann man solch einen Lüfter auch tauschen oder muss ich mir jetz ne neue Grafikkarte zulegen ?? Wenn ja, kennt wer ein gutes Geschäft für solche Ersatzteile ??
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Ist die Garantie noch gültig? wenn ja, ab zum Händler!
Wenn nein, und du mit einem Schraubenzieher umgehen kannst, kaufe ein neuen Lüfter und das wär's. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Schau mal da:
"http://www.geizhals.at/?such=Chipsatzk%FChler" Chipsatzkuehler haben meist die selben Abmessungen, aber nicht immer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Eine GeForce 2 MX 400 solltest auch ohne Lüfter betreiben können, falls Du sie nicht übertaktet hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 02.06.2002
|
![]() Es gibt noch eine Lösung:
Ist der PC gut belüftet, würde ich die Karte mal ohne Ventilator aber natürlich mit Kühler betreiben. Viele der MX Karten wurden überhaupt ohne Kühler ausgeliefert. Läuft alles stabil, wird es Dir Dein Ohr danken, der PC ist nämlich bereits jetzt schon leiser geworden! Infos für Tests und Bilder (ohne Ventilator): http://www.xbitlabs.com/video/mx400/ EDIT: ops, habe nicht gesehen, dass jemand diesen Vorschlag bereits unterbreitet hatte...
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() danke für eure zahlreichen antworten, ich habe mich für einen Spire Lüfter entschieden (superleise) da ich meine geforce 2 karte sowiso früher oder später einheizen werde
![]() ausserdem hab ich mir noch einen Verax CPU Lüfter genommen um der "made in Taiwan" Belüftung ade zu sagen. ich muss sagen "hut ab" vor dem Verax Lüfter der ist so leise dass man 2x hinschauen muss ober er wirklich läuft (thermogesteuert) versteht sich ![]() also danke nochmal, und ausgezeichnete Beratung von CWSoft !
![]() |