![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.03.2000
|
![]() Hallo.
Kurze Frage.Ich will mich neue zweite Festplatte zulegen. Wie soll ich vorgehen,wenn ich die alten Buchstaben von CD/CDRW-Laufwerken (F:,G ![]() Das heißt, die neue Festplatte soll die Buchstaben H:,I: usw.bekommen. Danke für Antwort Wenk ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Hilfreich wäre jetzt, welches Betriebssystem du verwendest?!?!?!?!
![]() ![]() mfG:
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke für schnelle Reaktion.
Ich habe Dual-Boot System mit Win98 und W2000. W98 - C: (W98 mit FAT32),D: (FAT 32),E: (FAT 32),F:,G: W2000 - C:, D: (W2000 mit NTFS), E:,F:,G:,H: Tschüss |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Des kann man im Gerätemanager einstellen zumindest für die CD-Laufwerke:
Gerätemanager öffnen dort auf CD-Rom dann auf eigensschaften von den Laufwerken die sich da befinden und dann Eigenschaften und dort solltest es umstellen können. Ob di Festplatte dann F: und G: bekommt was i aber net! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Wieso F,G?
Sie soll H,I,J...,bzw. I,J,K...bekommen! Wenk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() unter win2000 geht es so:
systemsteuerung verwaltung computerverwaltung datenträgerverwaltung mit rechter maustaste in das graue feld klicken in dem z.b. steht """CD-Rom 2 - cd-rom H:""" und dann auf laufwerksbuchstape und pfad ändern
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Servus,
unter W2K kannst Du die Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung ziemlich beliebig verteilen, da seh' ich kein Problem. Unter Win98 wird sich das CD-ROM IMMER hinter die HDDs reihen, denk' ich mal. MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Danke für euere Mühe.
Wahrscheinlich muß ich die ganze Festplatte in NTFS-Format formatieren. Dann kommt sie in W98 nicht vor.Hier sind die Spiele. Servus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Zitat:
Um solche Probleme zu vermeiden, empfiehlt sich als Vorbeugung von Haus aus dem CD-ROM-LW einen fixen "hohen" Buchstaben (z.B. R) zu geben. Das geht auch bei Win98 im Gerätemanager. Ich habe mir das schon vor Jahren angewöhnt.
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
![]() |
![]() |
![]() |