![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Schön langsam bekomme ich den Eindruck, das ist wirklich ein ernsthafter Thread über einen abgeschossenen ostfriesischen Computer - im Burgenland fühlt er sich vielleicht am besten verstanden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() hast glaubt der thread sei nicht ernst gemeint??? *tztztz*
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() |
![]() Hast du einen IDE-Controller umliegen? Wenn ja kannst du ja einfach mal den On-Board IDE deaktiviern, den neuen IDE-Controller einbauen und alle Geräte an dem Ding betreiben. Wenn das hinhaut hast du mit deiner Aktion den IDE-Controller deines Boards abgeschossen...
mfg Clystron
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() hallo
also ich hab jetz clear cmos gmacht bios neu geflash probiert nur die festplatte und das cdrom lw am prim. ide-channel anzuschließen... da hat er dann zwar das win istallieren können aber irgendwie hat ers im windows nimma erkannt (das cdrom). also neu installiert aber mit cdrom als secondary master. hat alles nix geholfen. theoretisch wärs noch möglich den raid-controller als udma zu jumpern und dann zu probieren obs geht aber der promise hat ja kein atapi interface also kann ich kein cdrom dranhängen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() sorry falls das ganze jezt "etwas" konfus ist weil eigentlich sollt ich ja programmieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() halli hallo
also ich hab mir heute eine hauppauge win tv primio fm und 5 enermax lüfter besorgt. hab den delta durch einen enermax ersetzt. (also nix lautes mehr im pc). auf jeden fall hatte ich bis jetzt keine abstürze mehr! es kann aber irgendwie kein thermisches problem gewesen sein weil der cpu jetzt heißer ist als vorher und die gehäuse temp. gleich geblieben ist! schon komisch! kanns daran liegen dass der delta vielleicht zu viel ampere oder so vom netzteil gesaugt hat oder sowas in der art?????? naja im prinzip ists ja egal! ich freu mich nur dass bis jetzt alles stabil läuft! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Hero
![]() |
![]() hattest du den Delta am Mainboard-Anschluss? Ich hab da mal gelesen dass jemand Stabilitätsprobleme hatte wenn die Mainboard-Lüfteranschlüsse überlastet waren...
mfG Clystron
![]() |
#18 |
Elite
![]() |
![]() nein hatte ich nicht! da würd wahrscheinlich der lüfteranschluss zerschossen werden!
bis jetzt hatte ich einen absturz ![]() schau ma mal ob sich das häufen wird ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |