![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wirklich widersprechen kann man eigentlich nicht sagen. Es schreibt sich schnell hier, der allgemeine Fall wird kurz abgehandelt und der nächste, der sich auskennt, meint dann natürlich, noch was wichtiges ergänzen zu müssen. Mach ich auch oft. Aber aufbauend ergänzend ist der Thread eher als widersprüchlich!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Elite
![]() |
![]() Ich will keienem Wiedersprechen, im Gegenteil ich muss LouCypher recht geben: In meinem zweiten Posting hab ich fälschlicherweise die Begriffe gegenüber meinem korrekten ersten posting und dem von Lou vertauscht...
Zu den letzten postings: Ist auch alles richtig, ich hätte sagen müssen das ich nur den einfachsten Fall beschreiben hab: Zwei Partitonen, eine primär eine erweitert/logisch. Auf der prim. 9x in auf dem logischen LW in der erw. NT danach UND das alles nur mit Win-Bordmitteln. Ich hoffe, das jetzt jeder zumindest mit meinem postings zufrieden ist! ![]()
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() |
![]() High
![]() Also ich hab' schon lang nicht mehr solche ( ![]() Kein wunder dass sich serious nimma mehr auskennt! Ok fang ma mal an: 1. Es gibt keine sekundäre Partition und wenn ja heisst das "erweiterte Partition" (in der dann weitere Logische Laufwerke eingerichtet werden können) 2. Eine Bootfähige Partition sollte unterhalb der 1024 Grenze liegen, sonst könnte es Probleme geben DOS/Win9x/ME: Kann nur auf einer Primären (DOS) Partition erstellt werden Dateisystem FAT16/32. Weiters können diese BS nur EINE PRIMÄRE PARTITION PRO FESTPLATTE verwalten. Windows 2K/XP: Kann sowohl auf einer primären als auch auf einer sekundären Partition installiert werden. Die beiden NT Ablegen unterstützen VIER PRIMÄRE PARTITIONEN PRO FESTPLATTE. Zum Thema Dual(Triple,Quad ...) Boot: Es ist NATÜRLICH möglich verschiedene Betriebssysteme getrennt voneinander zu installieren. Die BESTE Lösung natürlich auf getrennten Festplatten. Aber es is natürlich auch auf getrennten Partitionen möglich (ohne dass sich irgendwelche System-,Start oder Auslagerungsdateien in die Quere kommen. Nehmen wir z.B. Win98 & Win2k: EINEN Festplatte: 3 Partitionen (1 Primäre (C.\), 2 logische Laufwerke in der erweiterten Partition (D:\, E:\) Zuerst Win98 auf C:\ installieren (geht eh net anders) Dann Win2k installieren (hat nen Boot manager mit an Board) und zwar auf D:\ (win2k bootet auch von logischen laufwerken) NTFS System - Vorteil: Win98 sieht diese partition nicht weil es NTFS nicht unterstützt d.h. es kann net im Win2k "herumpfuschen") Ergebnis: Du kannst beim Booten zwischen Win98 und Win2k wählen. Unter Win2k hast du 3 Laufwerke/unter Win 98 2 davon ... Elegantere Lösung: Einen Festplattenpartitionierungs Programm wie Powerquests Partition Magic (www.powerquest.com)verwenden. ZWEI Primäre Partitionen Erstellen. Dann Bootmagic installieren (ist in Partition Magic enthalten und kann bis zu 8 verschiedene OS verwalten). Dieses kann zwischen verschieden (primären partitionen) switchen und versteckt dabei die inaktiven Partitionen). Das heisst man hat nach korrekter Einrichtung der Betriebsysteme/Bootmagic vor dem Bootvorgang ein Menü in dem man das Gewünschte OS auswählt. Daraufhin wird diese Partition Aktiviert und alle anderen Bootfähigen Partitionen Werden versteckt. Vorteil: Kein OS kann ins andere "reinpfuschen" mfg Lexx P.S. Wie oft kommt in diesem Thread eigentlich das Wort "partition" vor ??? *gg*
![]() |
#24 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
no comment
![]() |
![]() |
#25 | |
Elite
![]() |