![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Hallo und guten Abend an alle Scenery bzw. FS2002 Experten !
Da hat sich doch ein "neuer", kleiner Fehler eingeschlichen. Beim Start des FS2002 kommt folgende Fehlermeldung: Scenery.CFG-Dateifehler! Das Verzeichnis für die lokale Szenerie (Addon Scenery\Scenery) in Szenerie Area 121 konnte nicht gefunden werden.Klicken Sie auf "OK", um fortzufahren. Dies geht zwar, aber ist nicht die beste Lösung. Ich wollte eigentlich eine Sylt Szenerie installieren,aber dies ist nicht besonders gelungen. Dies müßte der "Auslöser" für o.g. Problem sein.Habe "Sylt" sowohl deaktiviert und auch gelöscht,ohne Erfolg ! Wer kann mir hier helfen ? Dies ist der Eintrag in der FS2002 Scenery.CFG: [Area.121] Title=Add-On-Szenerie Local=Addon Scenery Active=TRUE Layer=121 Required=FALSE Remote= Vielleicht hilft euch dies? Ich bin mir sicher,das mein Problem für einen Spezialisten ein "Klacks" ist ! Im voraus besten Dank Thomas Usedly aus EDDF |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Hi Thomas!
Erstelle im Ordner ADDON SCENERY einen Ordner Scenery und schon ist Ruhe.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Danke Jens, ich habe es doch gesagt!
Für einen Profi,ein "Klacks" ! Jetzt kann ich ja in Ruhe weiter probieren,mein Sylt "einzurichten"! Bin im Juli wieder 3 Wochen auf meiner Lieblingsinsel und so kommt schon ein wenig Vorfreude auf .Dir Jens, nochmal besten Dank und es geht nichts über hilfsbereite Forumsmitglieder !!! Thomas Usedly aus EDDF,der jetzt wieder normal FS2002 startet ! ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Es geht um die Scenery von U. Loehl edxw_fs2.zip
Ich habe alle bgl. Dateien in den Ordner AddonScenery\Scenery und alle Texturen in AddonScenery\Texturen kopiert.Nach dem Aufruf von EDXW im FS2002 gibt es erstmal keine Veränderung.Nun habe ich in der Szeneriebibliothek die Datei AddonScenery\ Scenery hinzugefügt. Nun hat Sylt einen neuen Tower,Windräder u.s.w... Jetzt kommt das Problem: Der alte Standarttower steht direkt daneben und auch die Landschaftstexturen sehen recht merkwürdig aus. Das Ergebnis ist nicht mit dem Bild von U.Loehl zu vergleichen ! Kann es sein, d. ich etwas falsch verstanden habe ? Muß ich in der Rangfolge der Szenerien eine Änderung vornehmen ? Kann natürlich mit diesem Problem "leben",doch vielleicht weiß auch hier jemand Rat .Besten Dank Thomas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.05.2002
|
Hallo Thomas
hebe schnell deine Ferieninsel installiert. Dabei habe ich die Dateien von edxw_fs2/zip1 in den Ordner Addons / Textures. Danach habe ich die Dateien von stul_tex.zip in den Ordner Addons / Textures kopiert. Den darin enthaltenen Ordner texture.zip habe ich in den Ordner fs2002/textures enzipt. Zum Schluss kopierte ich noch die Dateien von city_tex.zip in den Ordner addons/texture. Dieser ist nur unter http://www.netcologne.de/~nc-loehlul3/downloadfs.htm erhältlich. Den alten Tower habe ich immer noch, aber das ganze sieht doch recht passabel aus.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Danke Roland, für deine Antwort ! Der neue Tower (wie auf deinem
Bild) trifft die Sache schon ganz gut.Ich hatte den Regler für Details zuerst nur auf "normal".Ganz rechts,sieht es schon wie bei dir aus. In der Szenerie scheint jeder Einwohner einen Heißluft- ballon zu besitzen ? Ich habe nach ca. 12 Sylturlauben leider dortnoch keinen gesehen.Viele Windräder,leider einen 2. Tower und viele Häuser machen halt, noch nicht ein richtiges Inselflair. Es fehlen die richtig plazierten Leuchttürme (gab es früher mal, korrekte Farben u. drehende Scheinwerfer!!! ), Häfen die manwieder erkennt, Reetdachhäuser ... Die Bodentexturen der Städte wirken wie ein Tarnnetz der Bundeswehr. Bitte dies nicht alles, als Kritik verstehen, den wenn man eine Insel "liebt" und kennt findet man halt schnell die Unterschiede. Ich könnte niemals eine Szenerie erstellen und werde sie natürlich der Standartszenery bevorzugen. Im Herbst wird GAP4 folgen und dann wird der Airport sicher ein großes AHAAA und UIHHHHH auslösen! Viele Grüße aus Frankfurt Thomas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|