![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Kenn mich nimmer aus die einen erzählen mir DVD schauen am Monitor hat schöneres Bild als am TV, die anderen sagen wieder Monitorbild ist grausig
![]() Ist das Monitorbild wirklich so schlecht ??? Oder ist die Meinung nur deswegen weil daß Bild so klein ist ?? Der TV den ich zur Verfügung hätte, hat auch nur 37cm also von der Bildgröße ziemlich gleich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() naja, eine vcd in mittlerer quali schaut auf meinem 82cm 16:9 fernseher mieser aus als am monitor ... aber am monitor sind halt dann die balken und das bild ist kleiner - dafür sitzt man näher dabei (und auch nicht so bequem) ...
eine gute svcd schaut am fernseher fast wie eine dvd aus ... ich schau mir die filme schon allein aus bequemlichkeit am fernseher an ... und wenn mir ein film gut gefällt, dann kauf ich mir sowieso die dvd ...
![]() |
#3 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Es geht hier ausschliesslich um gekaufte DVD's !!!!!!!
Nicht irgend ein DivX Schund in 300x200er Auflösung!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() dvd's schau ich mir natürlich auch lieber am tv an ... am monitor gibts trotz starker cpu je nach film immer wieder artefakte und die sieht man halt dann ...
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Die meisten DVDs sind interlaced (Halbbildverfahren) und müssen für den Monitor "aufbereitet" werden (progressive scan, Vollbilder).
Dass kann u.u. zu solchen kammartigen Darstellungen kommen, z.B. das Flackern eines Schriftzuges ist somit gut zu erklären. also ich schau DvDs nur übern TV, schon alleine der Grösse wegen.Aber es soll qualitativ Schlimmeres geben, als DVDs am PC zu gucken! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Zitat:
Wenn mein 70er noch funzen würde täte ich daß auch lieber (alleine schon wegen dem Sound über die Stereoanlage), aber für die 2-3 Videos im Jahr die ich schaue lohnt die Reparatur nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() in dem fall kannst du auch getrost übern PC schaun.. die anlage wird ja wohl dranhängen, nicht wahr?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Leider nicht!!
Wäre akustisch aber auch blöd weil die Boxen an der Seite hinter mir stehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() das ist allerdings schade, der ton macht doch viel aus..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Ich habe mir gestern eine DVD (Duell- Enemy at the Gates)Deluxe Widescreen Edition am PC angeschaut.
Ich wollte nicht warten bis der Fernseher im Wohnzimmer frei war. Monitor=17 Zoll Samsung SyncMaster 17GLsi Soundkarte= DMX fire 24/96 Boxen= Philips A5.100 40W SW/5x8W Satelliten DVD ROM= LG 16x (UDMA) Player= Power DVD 4.0 Fazit: Trotz Vollbildmodus hatte das Bild nur eine Höhe von ca. 16cm und eine Breite von ca.32cm. Die Bildqualität ist hervorragend, nicht einmal ein Ruckler (ausser beim Layerwechsel). Der Sound kam super rüber (dts), auch über die Rearboxen. Gut, mein PC Room hat nur 12m², da war der Ton um einiges besser als das Bild. Heute die selbe DVD im Wohnzimmer angeschaut. TV= Toshiba 100Hz 82cm 16:9 DD Receiver= Sony ST xxx 5x100W(müsst jetzt nachschaun) Canton Boxen & Subwoofer (den großen) Center ist von Magnat Was soll ich sagen - kein Vergleich! Aber DVD am PC ist immer noch besser als irgendeine SVCD am TV. Habe schon einige gesehen, war aber bisher immer von der Qualität entäuscht. Gut, die Filme sind "günstig" zu haben, aber da gebe ich lieber 20-25 €uros aus, hab ein reines Gewissen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |