![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Ein äußerst triviales Problem, aber es stört mich halt.
Wenn ich mit meinem Schleppi unterwegs bin hab ich in der Taskleiste das häßliche Netzwerkverbindungssymbol mit an noch häßlicheren roten X. "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" No na net Wie kann ich das Symbol ausblenden? Natürlich könnte ich es mit der "Inaktive Symbole ausblenden" Funktion von XP ausblenden. Das funktioniert ja auch. Jetzt kommts aber: Ich will es nur ausblenden wenn keine Netzwerkverbindung besteht, wenn ich mich ans LAN anstöpsle möchte ich schon sehen was so vorgeht. Also auf Deutsch solls so sein wie das DFÜ-Verbindungs Symbol. Eben nur da wenn auch eine Verbindung besteht. Irgendwelche Lösungsvorschläge?
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, das würd ich auch gern wissen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
bei win2k gehts so
Start -> einstellungen -> netzwerk und dfü einstellungen -> dann reche maus taste eigenschaften auf die jeweilige lan-verbindung -> Symbol bei Verbindung in der Taskleiste anzeigen. So funkts bei mir zumindest MFG lordkevlar |
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
@lordkevlar, dann wird aber das Symbol nie in der Taskleiste angezeigt und das will Neo auch nicht.
Imho wirst du mit dem X oder ohne Symbol leben müssen ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Vielleicht geht ja irgendwas über den Windows Scripting Host
![]()
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Gibt's unter XP keine Hardware-Profile mehr?
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Eben, dann kann man doch mit zwei Profilen, eins für Netz eins ohne, das Problem lösen, nicht?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Will aber keine 2 Profile
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Sind ja nur Hardwareprofile, Du handelst Dir damit keine zusätzlichen Userprofile ein - tun wirklich nicht weh
(kosten weder Zeit noch Geld) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|