![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Multiplayerprobleme durch Verwendung eines Internet-Routers
Hallo!
Nachdem ich schon in einigen Foren nachgefragt habe, hoffe ich, daß mir hier jemand weiter helfen kann. Ich hab den FS2002 Standard und der läuft auch ohne Probleme. Mein einziges Problem sind Multiplayerflüge übers Internet. Dort sehe ich immer nur den Flieger des Hostes, egal wieviele Mitspieler da sind. Manchmal seh ich auch gar niemanden. Im chatfenster sehe ich auch nur das, was der Host schreibt, sonst nix, obwohl alle Mitspieler in der Liste im chatfenster aufgelistet sind. Das Problem ist, daß ich über einen Router ins Internet gehe. Dieser ist nun daran Schuld, das der FluSi nicht alle Daten empfängt die für ihn bestimmt sind. Das hat was mit den Ports zu tun, über die die Daten gesendet werden. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was der FS2002 für Ports verwendet? Oder hat evtl. jemand das selbe Problem? Die vom MS Support haben bisher nur Standard Antworten auf Lager gehabt. Das es an dem Router liegt weiß ich daher, daß ein Bekannter mit dem gleichen Problem dieses nun nicht mehr hat, weil er jetzt ohne Router ins Netz geht. Bei mir ist das aber leider nicht machbar. Manuel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Willkomen im Forum ! ![]() Erstmal sollte Dir dieser Artikel weiterhelfen, ansonsten benutze mal die Suchfunktion (oben rechts im Kleingedruckten) des Forums, da Du dort noch die Informationen über die verwendeten Ports von Squawkbox und Konsorten bekommst (bin gerade so faul, die Sonne brennt mir auf den Rücken ):Microsoft-Support CU Stephan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Man kann die Frage von Manuel mit JA beantworten.
Also Router AUS! Das MUSS auch ohne gehen! MfG D. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Moin Leute!
Also, ich flusiere auch mit Router viel online. Bei mir funzt alles bestens. Ich sehe die Flieger der anderen mit Callsign. Kann es nicht sein, daß das Problem woanders liegt?? Was passiert denn bei deaktiviertem Router?? Tschüß! Michael ![]()
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallöchen!
@stephan Die Site vom MS Support kannte ich schon. Dort ist der FS2002 aber noch nicht gelistet. Von MS hab ich diesbezüglich noch keine Antwort, hoffe aber auf Montag. @D.Kuckenburg Ohne würd ich ja gern, aber ich leb in einer Wg und wir teilen uns einen DSl Anschluss. Also haben immer alle WG mitglieger das Recht im Netz zu surfen. Also gehts nich so einfach ohne Router... @Michael Was verwendest du denn für einen Router? Ich hab den von www.fli4l.de Wie schon gesagt, hab ich deswegen auch schon Kontakt zum MS Support aufgenommen, aber bisher noch keine sinnvollen Antworten bekommen. Eine andere Vermutung des Problemes ist die selbe, die der MS Sidewinder GameVoice hat. Dieser verschickt nämlich die interne IP des Rechners. Un unter der ist mein Rechner dann ja nicht im Netz erreichbar. Der GameVoice hat aber den Vorteil, dass man ihm sagen kann, welche IP er verwenden soll. Wenn der FluSi das genauso macht wär es richtig blöd, weil ich dem nämlich keine IP vorgeben kann. Wenn die erhoffte Antwort vom MS Support keine Lösung beinhaltet werd ich mal meine alte ISDN Karte auskramen und meinen Rechner damit direkt und ohne Router ins Netz bringen. Dann merke ich ja auch ob der Fehler dann beseitigt ist oder nicht. Auf Dauer ist das aber keine Lösung, schließlich haben wir ja eine DSL Flat und für jede Minute ISDN muss ich zuzahlen. Ausserdem die Geschwindigkeit... Manuel ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Hallo!
Bei uns läuft der Teledat DSL Router Komfort von der Telekom. Noch zwei Vorschläge: A) hast Du schon mal direkt beim Hersteller des Routers nachgefragt? B) Schau mal bei www.chip.de im Forum nach, vielleicht gibt es unterd em Stichwort Router eine Idee?? IP und Router: Soviel habe ich verstanden, daß ich mit Router nicht mehr direkt mit anderen Mitfliegeren auf Privatbasis flusieren kann, sondern ich muß auf jeden Fall mich in einen für alle gemeinsamen Server einloggen, aber das ist ja eh wurscht.. So hats mir Helga erklärt Tschüß! Michi (ich überlege mir, ob es noch andere Ursachen gibt und melde mich hier wieder )
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
Moin Jungs!
Das sind die Einstellungen die ich damals bei mir eingegeben habe, bei mir funzen sie ohne weiteres! ID TRIGGER INCOMING PORTS ENABLE 1 47624 80,443,6667,2300-2400,28800-29000 häckchen 2 12053 12120,12122,24150-24220 häckchen Ich benutze den SMC Barricade 7004BR Router, ein spitzen Teil! Hoffe ich konnte helfen! Gruß _________ Patrick |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() |
Nochmal Hi!
Habe gerade gesehen, das mein Posting nicht gerade vertändlich zu lesen ist, in der Vorschau war es besser, also hier nochmal! ID 1 TRIGGER 47624 INCOMING PORTS 80,443,6667,2300-2400,28800-29000 ID 2 TRIGGER 12053 INCOMING PORTS 12120,12122,24150-24220 Gruß _______ Patrick |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
Also ich habe auch eine DSL-Router mit Firewall (<- und das ist der eigentliche Punkt in der Angelegenheit!!!!!!!) von Allnet im Einsatz.
Für den das Online-Fliegen ans sich musste ich bei mir gar keinen Port freigeben. Lediglich für Roger Wilco war Port 3782 für Read und Write zu öffnen. Thomas
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() |
Moin!
@waltho: Ich habe in meinem Router ebenfalls eine integrierte FIREWALL, diese hatte allerdings keine besondere Auswirkung, sprich diese blockierte keine PORTS beim Onlinefliegen! Allerdings musste ich wiederrum keinen PORT für Roger Wilco ( 3782 ) freigeben! Die Einstellungen für den Router, die ich o.a. habe, brachten allerdings Besserung, da ich ohne diese Freigaben in unregelmäßigen Abständen immer wieder Probs hatte ( Ausnahmefehler, disconnected etc. ...!!! ) Die PORT Freigaben sorgten anscheinend dafür, das der Router ohne Probleme Onlinefliegen zuläßt! Wie schaltet man denn die integrierte Firewall ab, oder funzt das überhaupt nicht!? Gruß _______ Patrick |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|