WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2002, 21:33   #1
Shubby
Elite
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153


Standard PS1.3 Frage

Simuliert die PS1.3 eigentlich auch das Panel ÜBER dem Overhead? Ich meine diese hunderte von schaltern, die wahrscheinlich bloss sicherungen oder so sind???

Is ja in der PSS744 nich so

PS: wann nur soll ich 270EURO erreichen, bei 9 Euro taschengel die woche :-(((
____________________________________
Ben Schumann
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2002, 21:49   #2
Belp1
Senior Member
 
Registriert seit: 26.05.2002
Alter: 63
Beiträge: 112


Standard

Guten Abend

270 Euro / 9 Euro = 30 Wochen = 7.5 Monate = 15. Januar 2003
____________________________________
Mit freundlichem Gruss

Roland
Belp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2002, 00:00   #3
TooLowFlap
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2001
Beiträge: 346


Standard

Shubby,

ich bin CM2 bei einer großen deutschen Airline, und lass mich mal aus meiner Sicht ganz kurz schildern, wie ich PS 1.3 sehe:

Dreamfleet - 20% PS13
PSS A320 - 10% PS13
PIC - 35% PS13

PS13 - 75% reales Flugzeug

So pi mal Daumen, vom Gefühl her. PS 1.3 SIMULIERT die System, PSS hat das alles schön graphisch programmiert, simuliert allerdings nicht ein System. Das FMS kann deutlich mehr, Ausfälle erscheinen Real, die Systeme sind korrekt untereinander verknüpft und vorallem man kann endlich mal einen ordentlichen Airliner Precision Approach fliegen (2 NAV TUNER, 2 ADF, 2 ILS, 2 MLS Reciever!).

Das Handbuch alleine ist schon 100€ Wert (in meinen Augen).

Allerdings solltest du dir über eines im klaren sein. PS 1.3 ist ein Systemsymulator, kein Scenerysim und Graphikkartentester wie FS2002, der als Spiel und nette Freizeitbeschäftigung für mich durchaus ab und an auch seinen Reiz hat. Schlechte Graphik, eingeschränkte Performance unter XP, das nächste größere Update erst 2005 (dann mit ALLEN Sicherungen und sogar den Engineerspanels usw.).

Wenn du ernsthaft lernen möchte, wie man ein modernes Großflugzeug managen muss, so heißt es kaufen!

Wenn du ab und an einen kleinen Flug machen möchtest, dann spar das Geld lieber, vielleicht für eine PPL-C!

TLF
TooLowFlap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2002, 17:52   #4
Shubby
Elite
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153


Standard

danke für die antworten aber soll ich jetz 7,5 Monate auf ALLES verzcihten??? ;-)

entweder abeiten oder auf nen Geburtstag hoffen

ansonsten is mir schon klar worum es sich bei der PS1.3 handelt, tortzdem danke, bist du denn schon 747 geflogen? Hat meiner meinung nach zusammen mit 777 das schönste cockpit (also die 744!)
bei Airubs wird mir schlecht ))

Na jedenfalls vielen dank für die ganzen erläuterungen die PSS744 reicht mir auch langsam nich mehr, vor allem wenn man die RealChecklist der 744 benutzt. Da muss man dann echt jeden zweiten POunkt übergehen da er simply nich vorhanden is :-(

na werd auf jeden fall sparen und mir auch den PSS320 SPAREN (wortspiel, ahahaha, ... ach war schlecht)

cu
____________________________________
Ben Schumann
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag