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Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
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#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.03.2002
Alter: 65
Beiträge: 15
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![]() ![]() Ich hatte in letzter Zeit mehrmals Ärger mit meiner Dreamfleet-737. Wenn ich Flüge in einer Reiseflughöhe oberhalb von 25000 Fuß machen will, weigert sich der Vogel, auf diese Höhe zu steigen. Etwa ab 22000 beginnt trotz korrekter Einstellungen die Geschwindigkeit zu sinken; erst langsam, dann immer schneller, bis es schließlich bei etwa 130 KIAS zum Stall kommt. Der Autopilot kämpft wacker dagegen an, erhöht die Leistung bis auf 104% N1, aber es nützt alles nichts. Einzige Gegenwehr: Level-off und geradeaus weiterfliegen, allerdings wird man dann natürlich von der ATC rausgeschmissen! Was zum Teufel ist da los? Gruß Silverwing |
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#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
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![]() Hallo Silverwing!
Es wäre schön, wenn Du mal die restlichen Werte Deines Climbings inclusive der verwendeten Autopilotfunktionen auflisten würdest. ( GW, V/S, SPEED ) Kann es sein, daß Du mit einer konstanten V/S Einstellung geflogen bist, oder ist dieses Flugverhalten bei aktiver VNAV Funktion aufgetreten ? Selbst bei MTOW sollte man vorerst problemlos bis FL290 kommen. MfG Frank ![]()
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
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#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.03.2002
Alter: 65
Beiträge: 15
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![]() ![]() aber soweit war ich auch schon. Die eingestellte V/S betrug 1800 fpm, kann also kein Problem sein, geschwindigkeit 220 KIAS, und vom MTOW waren wir soweit entfernt wie peking von paris. Trotzdem danke für deine schnelle antwort! Gruß silverwing |
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#4 |
Inventar
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![]() Könnte es sein dass die Kiste bus oben hin vollgetankt ist??
Wenn ja, dann kann die einfach noch nicht so hoch. Wenn die Tanks dann etwas leerer sind, klappt das mit dem höher fliegen auch. Auch wenn ich diese Sprüche hasse: Bei dieser Sache müsste sich wirklich was mit der Suchen-Funktion finden lassen. Is nich böse gemeint sonder echt nur als Tipp, weil das schon einige gefragt haben.
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C YA... ANDY TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab www.traxun.de |
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#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
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![]() Hallo !
Bist Du denn nun mit VNAV geflogen ? Wenn nicht solltest Du, wie schon gesagt, mit aktiver VNAV Funktion auch mit MTOW (was Du ja nicht hattest) bis FL290 kommen. Sofern Du es noch nicht probiert hast, versuche es mal. Wie ist denn die Realitätseinstellung bezüglich der Speedanzeige? Das werden wir schon hinkriegen! ![]() MfG Frank ![]()
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
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#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
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![]() hi, gegen das beschriebene problem gibt's das "cold climate update" ...
http://www.flight1software.com/files...oldClimate.zip grüße, gerson |
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#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.03.2002
Alter: 65
Beiträge: 15
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![]() ![]() Hi Gerson! Also Ihr Leute im Forum (und Du ganz besonders) seid echt Spitze! Vielen Dank für den Tipp mit dem Cold Climate File, ich bin sicher, das wird das Problem lösen. Erklärend müßte ich noch hinzufügen, daß das Problem nicht immer auftritt, sondern nur fallweise. Bei dem Flug, auf den ich mich speziell bezog, handelte es sich um die Strecke Seattle - Anchorage, also eindeutig im Cold Climate!! Und nein, vollgetankt war sie nicht, ich hatte ungefähr 70% Sprit in allen drei Tanks beim Abflug in Seattle. Nochmals vielen Dank euch allen. Wenn ich wieder einmal ein Problem hab, werde ich mich an euch wenden! Danke nochmal und viele liebe Grüße aus Wien euer silverwing! |
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