![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() ich habe einen netgear rt314 router.ich habe mich damit herumgespielt(da das scheiss ding nicht funkt).
da habe ich die ip vom router geändert(dchp wahrscheinlich geaktiviert) und ich komme jetzt nimma ins router hinein. bei win2k eingegeben "ipconfig/all" und gibt mir 192.168.0.2 submask: 255.255.0.0 ![]() default gateway: leer ![]() oida wo ist das beschiessene reset knopf des router. bin ur has(2std fehler suche)
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Kommst mit Telnet drauf, kannst ihn über eine serielle Schnittstelle ansprechen?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() in der bedieungsanleitung sollte eigentlich drin stehn, wie man den router resetet...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() oida ich kann ihn nicht ansprechen da ich DCHP disable habe.
wie geht das mit seriale schnittstelle?brauche ich da ein kabel seriel to seriel?brauche ich da noch ein software?
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() http://www.netgear.de/produkte/router/index.html
und unter hilfe nachsehen... vieleicht hilft dir dieser link weiter mfg.morph. ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @flitz
der router sollte eine default ip haben. du stellst bei dir im system eine ip ein, die im gleichen adressbereich ist. dhcp hat nichts damit zu tun, ob du zum router kommst oder nicht, dhcp ist ein protokoll, mit dem man unter anderem einem computer eine ip adresse zuweisen kann (man kann noch viiiiiieeel mehr machen, aber das is jetzt nebensächlich) (falls du es noch nicht gewusst hast ![]() schau ins handbuch, sind meistens sehr versteckt solche daten für seriellen zugriff brauchst ein female/female 9pin serielles kabel
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @flitz
auf der webseite hab ich folgendes gefunden ![]() Nun ist der Router wieder auf Werkseinstellung mit IP Adresse 192.168.0.1 und Passwort 1234 zurückgesetzt siehe: http://www.netgear.de/hilfe/FAQ_004_...ecksetzen.html dh, du musst die subnet maskte auf 255.255.255.0 ändern, dann sollts gehn...
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
![]() http://download.com.com/3000-2172-10...ml?tag=lst-0-1 damit kannst du dein Netzwerk durchsuchen und so die IP deines Routers herausfinden.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |