![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2001
|
![]() Hey KaffDad, und alle 744 Freaks,
es ist genau das Airfile von der "inoffiziellen" PSS Side! Nachdem ich dieses verwende wurde das Flugverhalten der dicken Lady wesentlich verbessert! Zu finden hier: http://people.zeelandnet.nl/johd/index2/index2.html Meine 747 fliegt ebenfalls zu 90% problemlos! Ich habe zur Installation die Anweisungen von Flugsimulator.de verwendet und GENAU so abgearbeitet! Mein FMC ist voll funktionstüchtig und ich kann sowohl VNAV sowie LNAV nutzen! Wie ich herausgefunden habe, ist es eine Sache der Einstellung/Eingaben des FMC, der geschickten Übergabe an den AP hinsichtlich Geschwindingkeit und Steigrate und ein sich mal intensives Beschäftigen mit dem GESAMTEN Flugverhalten unter VNAV Bedingungen, dann fliegt die Kiste auch OHNE Patch zufriedenstellend! Wenn ich daran denke wieviel Nächte ich im Cockpit verbracht habe um alle gängigen Möglichkeiten auszutesten welche diese Nickbewegungen hervorrufen wenn die Geschwindigkeit bzw. Steigrate (VNAV) wechselt, kann ich jetzt sagen, es hat sich gelohnt und der Flieger macht was ICH will und nicht umgekehrt! ![]() Grüßchen vom Klaus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2001
|
![]() Hallo Scycser,
diesen von Dir gesuchten Knopf habe ich für eine Landung noch nie gebraucht! Ich mache es so: Nachdem ich von ATC meine Landebahn zugwiesen bekomme, wähle ich sie im FMC an und raste sie! Danach klicke ich auf NAVRAD, dort erscheint ganz unten links die entsprechende ILS Frequenz, die klicke ich zweimal an und die Ziffern werden "dick" und erscheinen danach ganz oben links! Anschließend kann ich meine Landung durchführen die sogar vollautomatisch abläuft, soll heißen, Autopilot bis NACH der Landung eingeschaltet lassen, Gleitpfad einfangen, Geschwindigkeit senken (manuell), Autobreaks auf 2 und runter! Nach dem Aufsetzen senkt sich das Bugfahrwerk und die Bremsen greifen zu, Spoiler raus und ausrollen! Fertig! Grüßchen vom Klaus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
@Grelli Hm, komisch, ich habe eben das Airfile ausprobiert. Hat nicht geklappt. Die 744 fliegt zwar schon ein bißchen ruhiger als mit dem Airfile vom FS2000 (da hat sie bei mir am Boden immer geruckelt, wenn es in die Kurve ging), aber die VNAV spielt mit meinen Passagieren immer noch Achterbahn. FMC und AP waren richtig programmiert und aktiviert. Solange ich ohne VNAV fliege, fliegt sich die Kiste problemlos und richtig gut... ![]() Auf VNAV könnte ich ja noch verzichten, aber Du schreibst ja, daß es bei Dir klappt, das wurmt mich ein bißchen... ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |