WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2000, 21:05   #11
wol
Inventar

Beitrag

Achtung, Sie lesen eine Werbeeinschaltung!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Deus Ex ist ein absolut geniales Spiel, ich habs im Laufe von einigen Wochen durchgespielt, natürlich ohne cheats. Na ja, einmal wusste ich nicht weiter und hab mal kurz im Netz nachgeschaut, aber keinen echten cheat verwendet. (Unverwundbarkeit, durch Wände gehen ,usw.)
Das Spiel hat eine sehr gute Grafik, man darf sich nur nicht am Anfang von der farbarmen, düsteren Hafen-Nachtszene abschrecken lassen. Später kommen farbigere Abschnitte, zB. Hong Kong. Die Story ist wirklich sehr gut , immer wieder gibt es überraschende Wendungen, man kann sich aussuchen, welcher der rivalisierenden Parteien man sich anschließt. Es gibt für jede Aktion Skillpoints, mit denen man den Charakter verbessern kann, zB. kann man sich auf eine bestimmte Waffe spezialisieren (meine war das Scharfschützengewehr), Fertigkeiten wie Computerhacken, Türen knacken, usw . ausbauen. Darum ist es auch wichtig, nicht möglichst rasch durch die Gegend zu kommen und die Aufträge zu erledigen, sondern möglichst viel zu erkunden. Man kann fast überall hingehen, alle Gegenstände nehmen, egal ob man sie brauchen kann oder nicht, ins Inventory geben. Zahlreiche Zwischensequenzen in Spielgrafik führen die Handlung fort.
Ich habs bedauert, als ich durch war. Vielleicht spiel ichs nochmal .
Also, an alle die gern Aktion mit Rollenspielelementen, eine gute Geschichte, usw. gern haben >>>> Deus Ex kaufen!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ende der Werbung!
Ist übrigens so ähnlich im WCM gestanden, mit WCM-Spielehit-Auszeichnung.

Na, im Ernst. Seit Looking Glass pleite gegangen ist,mch ich mir manchmal Gedanken um die Branche.Ich find, man sollte gute Spiele wirklich KAUFEN. Die 600 Ösen für Deus Ex sind wenig für den Spaß, den man damit hat. Wenn nur noch kopiert und gratis runtergeladen wird, wirds irgendwann nix Gescheites mehr zu kaufen geben.

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2000, 01:10   #12
Bit
Senior Member

Beitrag

Meine Rede - Spiele die wirklich gut sind, und natürlich die ich auch gerne spiele, kauf ich mir - ich seh das einfach als Annerkennugn und Wertschätzung für ein Produkt bei dem sich die Leut bemüht haben.

Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2000, 19:47   #13
Tschisas
Newbie

Tschisas eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Wenn man aber weiß wieviel den Programmierern letztendlich überbleibt (herzlich wenig) weigere ich mich der ohnehin schon zu reichen Spielebranche (EA, usw.) noch mehr Geld nachzuwerfen.
=> Spiele lädt man aus Netz runter
Tschisas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2000, 20:30   #14
wol
Inventar

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Tschisas:
=&gt; Spiele lädt man aus Netz runter[/b]<HR></BLOCKQUOTE>
Wenn keiner mehr Spiele kauft, werden mit der Zeit immer weniger gute Spiele entwickelt werden. Von irgendwas müssen die Firmen ja leben. Und seit Eidos pleitegegangen ist und an Infogrames verkauft wurde, denke ich mir, dass sogar "erfolgreiche" Spieleentwickler in Schwierigkeiten geraten können.

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort