![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() will meine Athlon 1000B overclocken ( @ ~ 1200 Mhz ). Ich will euch nun fragen ob das mit Luftkühlung möglich ist und wenn ja, welcher Kühler dafür geeignet ist ( möglichst leise, Preis - 75 € ).
Vielen Dank im Voraus |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() @schichtleiter:
![]() ![]() sicher ist das mit Luftkühlung machbar.. mein TB900B hab ich auf 1088C mit einem billigen Thermaltake 6Cu ( ~15€ )gebracht.. obwohl die 900er nicht so gut zum overclocken geeignet sind.. für den Lüfter musst keine 75 € ausgeben.. da reicht sicher jeder Lüfter der für aktuelle XP-CPUs geeignet ist.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() ..und wie soll ich ihn am besten raufclocken ? FSB oder Bleistift-Trick ?
|
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() laut deinem profil hast a kt133a board. würde vorschlagen übermale mit bleistift die l1 brücken. stelle das board auf einen multi von 8.5 und einen fsb von 133 MHZ. dann hast eh schon 1133MHZ wenn er stabil läuft dann setz den multi auf 9 dann bist auf deine 1200 MHZ.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ja so wie joy es gesagt hat, allerdings würd ich Dir raten die Brücken mit Silberleitlack zu verbinden, sonst gehts Dir wie mir, daß sich der Graphit vertschüsst und Du nicht mehr booten kannst und wieder den Kühler runternehmen musst..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() naja wanst schön dick malst dann halted des schon eine zeit. wanst as mit am leitlack machen willst gibts beim ATU (autoteile unger) braucht man zum reparieren für heckscheibenheitzungen um 6 EURO.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() ja ich hab letztens auch die Fernbedienung vom Fernseher damit "repariert"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() welche seriennummer hat die CPU denn??
wenn das ein Y oder O ist dann kannst du gleich auf FSB133 stellen ohne lange rumzumalen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() hab zwei y versionen aber mit 1600MHZ laufen die sicher nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() ups fehler meinerseits war geistig im falschen thema
|
![]() |
![]() |
![]() |