![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.10.1999
|
Hi....
Ich würde mir gerne eine Webcam zulegen, aber bei der Auswahl weiss man ja fast nicht welche . Darum meine Frage: ich möchte gerne meine Terrarien überwachen lassen und die Bilder auf den PC speichern.... und weiters möchte ich damit kleine Videokonferenzen machen. Und sie sollte auch Preiskünstig (nicht billig, sondern günstig...) Also welche käme da in frage???? Und welche Programme würde ich dazu benötigen???? Danke für Eure Hilfe Stefan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Die Phillips ToCam Pro ist ein ausgezeichnetes Gerät. Sehr gute Bildqualität, hohe Auflösung und ein Mikrofon ist auch dabei.
Für XP braucht man auch keine Treiber zu installieren, da die Cam erkennt wird. Für Videokonferenzen kann Netmeeting, welches bei allen aktuellen Windows Versionen bereits inkludiert ist. Bei den XP Powertoys von MS gibts außerdem ein Proggi, wo man Bilder von der Cam periodisch und automatisch ins Netz stellen kann. Ciao Oliver
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.10.1999
|
Hi...
Habe leider (oder?) kein WinXP sonder W98SE. Gibt es auch dort Programme oder welche Programme soll ich verwenden???? Stefan ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2002
|
... bei meinem Win98 System visionGS. Hat alles was man braucht. In fixen (kann man einstellen) Zeitintervallen wird Aufnahme gemacht, oder mit Bewegungserkennung, oder live Stream. Ist relativ einfach zu konfigurieren. Bei Offlinemodus wird ein vorher festgelegtes Bild angezeigt. Das Programm ist freeware.
http://www.tucows.com/preview/193945.html |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ciao Oliver
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
halt ich für ein gerücht, dass man keine treiber installieren muss.
mein xp hat sich ohne den treibern, die ich downloaden hab müssen (weils auf der cd nicht dabei waren), nicht wirklich überreden lassen, das ding zu erkennen. aber von der qualität ist sie wirklich gut und ihren preis wert gewesen. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
XP hat die Kamera ordnungsgemäß erkannt, Sie wurde am Arbeitsplatz etc. angezeigt und funkt einwandfrei. Vielleicht meinst Du ein anderes Modell ... bzw. (was ich zwar nicht glaube) wenn XP schon installiert war, daß es nachträglich die Cam nicht erkennt. Ciao Oliver
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
Hi!
Meine Logitech QuickCam wurde von XP Home problemlos und ohne zusätsliche Treiber erkannt. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|