![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() ...oder soll ich ihn doch anwerfen?
Leider hat die HD kein Temp-Sensor und unter Vollast erreicht die CPU 51°C in einem Midi-Gehäuse. Sollte man aber AMD Systeme doch mit Gehäuselüfter betreiben? Leider fressen diese Dinger zuviel Staub und mit Filter kommt kaum Luft rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Duron950 unübertaktet ohne GH, aber in Big Tower.. gerade mal handwarm unter Vollast..
Durons werden ja eh nicht so heiss, ich nehme an Du meinst jetzt deinen @1100, oder? 51° passt eh.. die 51°C hab ich bei meinem TB auch (Midi Tower, und 1 GH) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Durons werden auch heiss, wenn sie übertaktet sind, hab mir heut den Arctic Cooler 2500 eingebaut,war aber allerdings sehr enttäuscht von der Kühlleistung (65°C!!!)
War schlechter als mein voriger winziger CU Kühler von Spire. Hab alles umbauen müssen am Kühler...statt dem riesen langsamdrehenden Lüfter hab ich den YS 60x60 Lüfter draufgeschraubt. Außerdem die Kühl-Oberfläche geschliffen und siehe da -14°C weniger. Ich möchte gerne wissen wie sie auf dieses tolle Kühlergebnis kommen???: http://www.teccentral.de/super_silent_cooler/index5.php Das ist eher realistischer: http://www.tweakers4u.de/Review/ACss2000/seite2.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Im WCM ist der aber auch gut weggekommen...
![]() |
#5 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() also ich habe einen xp 1500+ ohen gehäsulüfter laufen und weder die cpu noch die hdd werden dabei übermäßig warm d.h:
cpu: 31° hdd: 35°-40° also dürfte es kein problem sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Gehäuselüfter ????
Was ist das ?? Also ich brauch so nen zusätzlichen Lärmmacher nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Hab einen Athlon 1400c mit 1523MHz rennen,einen BigTower, und vier Gehäuselüfter.
Die bringen schon viel, aber bei einer kühleren bzw langsameren CPU brauchst dir keine Sorgen zu machen!!! Es gibt aber auch Filter(hab ich mir aussen draufgeklebt), die schon eher ein ganz feines Gitter als ein Filter sind (ca. so, wie metallische Kaffeefilter), und bei denen geht viel Luft rein, der Staub bleibt aber trotzdem draußen... KEEP COOL....
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich versteh das irgendwie nicht. Wenn ich maximal übertakten will, muss ich eben auch einen starken und lauten Kühler akzeptieren. Wenn das System leise sein soll, würd ich einfach auf Übertaktung verzichten. Bei 51 Grad würde ich mir auch ohne Gehäuselüfter keine Sorgen machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |