![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
![]() Bitte gebt mir Feedback zu den aufgelisteten Komponenten, denn ich will mir ein paar neue Sachen kaufen und habe im Moment diese ins Auge gefasst.
AMD ATHLON XP 2000+ 1666MHz 266MHz FSB MSI 6380E, VIA KT333, RAID, USB 2.0 DDR-SDRAM PC333 512 MB, CL2,5 BIG Tower Dragon DA-01WD, 340 W NT Speziell beim Motherboard interessieren mich eure Erfahrungen damit. Danke im Voraus Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() ich würde dir das asus A7V333 raten
bei peluga um €179 zu haben MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() prozzi ok
motherboard naja - ein viachip - was soll ich gross dazu sagen rams - welche ?? marke das ist mittlerweile fast das wichtigste an einem neuen system geworden. also nur markenrams kaufen !!! über den tower braucht man kein wort verlieren, was besseres wirst schwer bekommen, allerdings welches netzteil ? obwohl 34o watt reichen sollten sind die werte an der 5 und 12 volt leitung wichtig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hi, Leute,
ist das ein "leiser" Tower? Suche nämlich einen, Kühler auch... DDR-SDRAM PC333 512 MB, CL2,5 stimmt das, dass CL 2 besser ist? wenn ja, was bringt das?? MSI ist nicht gut? Asus, Elitegroup? Was passt besser zu AthlonXP? Thanx in advance, Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() also ich hab von diesem board bisher nur gutes gehört ...
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() tower mit dämmatten ist er "leise"
lüfter zb. enermax regelbar, kühlkörper pal 8045 wenn die löcher am mb da sind. motherboard - ich wage mal die behauptung aufzustellen das die alternativen zu via-chips für nicht ganz so versierte user leichter zu installieren und "händeln" sind. rams 2 ist besser - schneller als 2.5 differenz im messbaren aber nicht spürbaren bereich - je nach motherboard zwischen 1.5 und 3 % |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Also ich persönlich kauf kein Board mehr wo ein Via Chip ohne A drauf ist
![]() Klingt jetz blöd. Bin aber sowohl mitm KT133 und dem KT266 eingefahren. Wo ich das board immer gekauft habe alls es relativ neu am Markt wahr und ein bis zwei Monate später sind dann der KT133A und der KT266A rausgekommen.
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Übern KT266a kann ich nix schlechtes sagen, der läuft bei mir rockstable und ohne irgendwelche Probleme (Board siehe Profil)
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
![]() weißt irgendwer, wann die A - Versionen von den Boards kommen.
Mich interessiert speziell das KT333 von MSI mit USB2 und RAID, ... Oder sollte ich auf das ASUS K7V333 zurückgreifen ??? grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |