![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Ich hätte die Möglichkeit, eine Lizenz für Win 2k prof. für ca 100 € zu bekommen. Allerdings kostet Win Xp home nur ca. 120.- €, und
Xp prof. nur etwa 180.- €. Zur Zeit verwende ich noch Win 98 SE(an und für sich ok, von gelegentlichen Hängern und Abstürzen abgesehen). Frage: Sollte ich nicht gleich Xp Home kaufen, ist kaum teurer aber aktueller, bzw. was ist bei Xp besser als bei 2k ? Meine Anwendungsgebiete: Office, Internet, etwas Bildbearbeitung, gelegentlich ein Spiel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Win Xp kann nichts Weltbewegendes mehr als Win2k. Von der Stabilität her ist Win2k besser als Xp. Wenn schon Xp, dann würde ich die Professionel Version nehemen, die Home Edition ist für die Katze. Ich würde Win2k nehmen.
Prost ![]() Pioneer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Zitat:
Meine Erfahrung sagt das die die gleiche Stabilität haben, haben auch den gleichen Kernel. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() spiele -------- xp. arbeiten win 2ooo prof.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.05.2002
|
![]() ich würd w2k nehmen, da es meiner meinung auch stabiler ist. ist zwar der gleiche kernel (nt), jedoch sind bei xp wieder mehr multimedia komponenten etc. dabei, was das ganze wiederum nicht unbedingt stabiler macht. ausserdem ist die hw-kompatibilität bei w2k deutlich besser.
w2k ist für mich das ideale bs. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
... hängt wirklich davon ab was du mit dem "schätzchen" vorhast.
- win 2000 prof. ist auf jeden fall schon gut "abgehangen"- meine durch die servicepacks - sehr stabil. - ich benutze zur zeit noch w2k prof. - aber der servicepack für XP wird demnächst da sein und dann steig ich auch um. - obwohl - mein bruder benützt das XP und es ist durch die online updates auch schon sehr gut gepatchd - und er hat bis jetzt in den vergangenen 7 Monaten noch keinen BoD gehabt. meine empfehlung - nimm XP - is einfach zukunftssicherer - aber nur die prof . Version - das home zeugs kann gar nichts... lg spiral ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() ja es gibt einen Grund:
es schaut futuristischer und moderner aus.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() ..und wird länger unterstützt werden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Vorteil:
- Win XP startet schneller - bessere Multimedia-Unterstützung bei Desktop - es laufen mehr Programme (Spiele, etc.) als auf W2K - Oberfläche (wenns nicht gefällt, kann auf W2K Oberfläche umgeschaltet werden) - Neu, daher längerer Support als W2K - Stabilität sicher so gut wie bei W2K Nachteil: - noch kein Servicepack (obwohl viele Updates bereits verfügbar) Ciao Oliver
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() XP-bootet schneller, verbesserte hauptspeicherverwaltung, du ersparst dir dutzende updates, stabilität ist gleich , spielekompatibilität ist besser, remoteverwaltung, würd xp nehmen.
![]() |