![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo liebe Auskenner!!
Seit Freitag hab ich ein Problem mit meinem Internetzugang: Netzverbindung kann ich herstellen, nur krieg ich keine Daten, ICQ kann nicht connecten, IE 5.5 behauptet "Server nicht gefunden" und beim Mailprogramm steht "Sockettreiber kann nicht gestartet werden". winsock.dll hab ich schon wiederhergestellt, Win drüberinstalliert - hat beides nix geholfen ![]() Hat wer eine Idee, was ich noch probieren kann? Ich mag den Rechner ned neu aufsetzen... ![]()
____________________________________
Alles im Leben ist relativ - nur Vodka ist Absolut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Modem-Reset hast schon gemacht?
Ansonsten hilfts meistens auch, die Verbindung neu einzurichten, vielleicht ist irgendeine Einstellung durcheinandergekommen. Also die alte löschen, alle Einstellungen manuell vornehmen, dann sollte alles wieder funktionieren.
____________________________________
signatursux |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581
|
![]() Hast du vielleicht ADSL 4 GB? und die 4,5 GB überschritten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @ dings:
Modemreset?? Gibts den ned nur bei Chello? Wüßte nicht, wie ich den machen soll, Modem wird bei jedem booten neu gestartet. Aber das mit den Verbindungsdaten werd ich checken... @ holzi: Nein, hab ich nicht, zumal ich kein Warnmail bekommen habe (und das bekommt man, das weiß ich sicher ![]()
____________________________________
Alles im Leben ist relativ - nur Vodka ist Absolut |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() sind die dns-einträge richtig?
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Modemreset: Ausschalten, paar Minuten warten, einschalten. Komischerweise gehts dann meistens wieder. Ist jedenfalls einen Versuch wert.
____________________________________
signatursux |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Wie gesagt, das passiert eigentlich bei jedem booten, aber ich probiers trotzdem auf jeden Fall mal...
____________________________________
Alles im Leben ist relativ - nur Vodka ist Absolut |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
Beiträge: 1.130
|
![]() Hi, soviel ich gesehen hab, hast Norton Utilities!
1.)Firewall wenn aktiv= Einstellungen überprüfen 2.) Windoctor von NU laufen lassen, findet die meidten Fehler!! Eventuell hast was deinstalliert, und benötigte Dateien mitgelöscht! 3.) Wenns nix nutzt, DFÜ Verbindung neu installieren! mfg Excal |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Norton Firewall hab ich ned installiert (aber Sygate), funzt aber auch bei abgeschalteter Firewall ned
Windoctor ist auf jeden fall auch einen Versuch wert, und die Verbindung neu einrichten auch...
____________________________________
Alles im Leben ist relativ - nur Vodka ist Absolut |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
|
![]() Sygate-Firewall kenn ich nicht, aber wenn Du zum Beispiel ZoneAlarm einfach nur deaktivierst oder deinstallierst ohne vorher alle settings zu löschen, geht gar nix mehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|