![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() Hallo,
gestern,am 24.5. plante ich Nachmittag in aller Ruhe einen Flug von Taiwan nach Hong-Kong mit Standard 737-400. Der Flugplaner gab mir 10000ft- das hab ich geändert auf 32000, und deswegen auch den doppelten Treibstoff genommen.(statt 1041 Gal 2500). Beim Landeanflug hatte ich nur mehr 0.2 %, und natürlich kam "DURCHSTARTEN". Landebahn komplet verstopft. Das ERSTE mal hab ich dann Treibstoff nachgetankt. Nach der Platzrunde hat die zweite Landung dann geklappt. Da is` was los in der Gegend!! Und was muß ich heute hören? Genau so ein Flug wird vermißt!! Im Fernsehen sagten sie ins Meer gestürzt. chio Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Ja,
du hast leider Recht, heute ist eine B-747 der China Airlines mit 225 Menschen an Bord vor der Westküste Taiwans ins Meer gestürzt Mögen unsere Gedanken zu den Angehörigen der Toten gehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.06.2002
|
![]() Hallo,
schon eine komische Geschichte.... Mir ist mal etwas ähnliches passiert: ich sammle seit ein paar Jahren Herpa Wings-Flugzeugmodelle und habe sie in einer Vitrine stehen. Die Kartons habe ich verwahrt, eines Samstagabends kam dann aber um 19.50 Uhr die Idee auf Platz zu schaffen und sie wegzuwerfen (heute weiß ich übrigens daß unter Sammlern am liebsten nur originalverpackte Modelle gehandelt werden). Während ich die Kartons, darunter den einer B767 von "Ethiopian Airlines, zur Mülltonne bringe geht mir durch den Kopf daß noch nie das reale Vorbild eines meiner Modelle abgestürzt ist. 10 Minuten später, um 20 Uhr, schalte ich den Fernseher ein und höre in der Tagesschau, daß vor den Malediven eine 767 von "Ethiopian" abgestürzt ist, nachdem die MAschine entführt worden ist und der Treibstoff ausging... |
![]() |
![]() |
![]() |