![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
I weis net der lasst mi net antwortn...
-Na egal, dann halt so. Hm - oh mnn das is schon echt lang her.. leider kenn ich keine spezielle Seite dafür und die Einstellungen weis ich auch nicht mehr - na vielleicht wenn ich Zeit hab schau ich in mein Dos 6.0 Buch - und beschäftig mich nochmal mit smartdrv, emm386 und Konsorten... Aber zunächst könntest du es mal mit dem Befehl memmaker.exe ausprobieren - das optimiert ein wenig die autoexec und die config um mehr konventionellen Speicher für DOS zu kriegen... jaja das waren noch Zeiten - Hehe ich hab 610KB konventionellen - hey wie machst du das blos? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Hallo foxcruiser!
Ich mail dir meine autoexec.bat und config.sys. Wenn du einen älteren Computer hast, richt ihn dir her mit Dos und Norton Commander für alte Spiele. Wenn nicht , kannst du mit einem Bootmanager auswählen welches Betriebssystem gestartet werden soll. ZB. Win98 oder Dos. Ich hab beides auf C:\ ohne Bootmanager untergebracht. Zuerst wird Dos und der Norton Commander installiert, dann Win98. Windows würde die beiden Systemdateien umschreiben, daher versteckt man sie vor der Windows-Installation in irgendeinem Verzeichnis. Wenn Windows fertig installiert ist, wieder herausgeben in C:\. Windows benennt die Dateien dann um in autoexec.dos und config.dos. Beim Windows -Start kannst du dann mit F8 auswählen ob du normal starten willst (Windows) oder mit Dos. Das Dos- Auswahlmenü bietet noch die Möglichkeit je nach Spiel eine günstige Konfiguration auszusuchen. PS. Man kann nicht direkt antworten wegen der Zeichen > < in der Überschrift. ------------------ MfG. wol ------------------------- Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.02.2000
|
zwei > < bringen das script ins wanken - wunderlich ... danke für die tipps, trotz umständen ...
foxcruiser |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
Das ist ein Bug in der Ubb-Software, hatten wir schon mehrmals im Forum diskutiert.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|