![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.05.2002
|
![]() Hallo
habe ein grösses problem , mein sound bei spielen und bei DVDs kratzt gewaltig , schon fast alles ausprobiert vielleicht wisst ihr noch was. habe ein elitegroup k75sa, AMD 1100 mhz, 256 ram, soundcard creativ soundblaster live , und trotzdem geht es nicht , auch mit dem sound on board gleiches Problem wie auch mit anderen boxen und denn neuesten treibern, neu aufgesetzt detto keine verbesserung , einstellungen verändert in den eigenschaften der soundcard. wenn ich aber zum beispiel den winamp direkt anspreche und mir ein lied anhöre passt es nur wenn ich auf die LW zugreife nicht mehr , power DVD 4.0 gleiches problem , direkt X8.1 immer noch , so nun an die Profis ! bitte um unterstützung. danke im vorraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() CD-Audio Kabel tauschen vielleicht Wackler !
Hatte ich auch schon ! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() thx aber schon alles getan auch die Ide kabeln und audio kabeln ,
muss was anderes sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() 1.-Kannst du ein bißchen mehr Info über deine Konfig preisgeben?!?!?
2.-IRQ-Belegung schon nachgeschaut? (Gerätemanager) 3.-Du meinst mit "eigenschaften der Karte", den Mixer??? (wegen der Lautstärkeaussteuerung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() hallo
zum 1. Punkt was genau willst du da noch wissen=? zum 2.Punkt sind alle verschieden keiner hat den gleichen IRQ und zum 3.punkt ja die mixer eigenschaften alles dort schon getestet . |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Zum 1.-meine ich, daß du dein Profil ausfüllen sollst!!!!!
"... nur wenn ich auf die LW zugreife nicht mehr , power DVD 4.0 gleiches problem , direkt X8.1 immer noch..." Dein Profil ist wichtig, um zu wissen ob du ein IDE, SCSI oder sonstwas für ein Sys hast, capitto! Es kann sein (wenn dein Sys ein IDE ist), daß du den DMA-Modus nicht aktivierst hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() hy !
so nun das Profil nachgetragen , und der DMA modus ist auch aktiviert , und habe ein rein EIDE Sys. net so viel geld , gggg* hoffe es hilft dir nun weiter= |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Kleine Zwischenfrage:
Was heisst "EIDE"?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() mhhhhhh
machst du spass ???? EIDE-Schnittstelle Die EIDE-Schnittstelle(Enhandced Intelligent Drive Electronics) ist eine Weiterentwicklung des IDE-Standards. EIDE-Festplatten bezeichnet man manchmal auch als ATA-Festplatten(ATA steht für AT-Bus-Attachment). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Nix Spass, danke für die Information!
(ATA ist mir auch bekannt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |