![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
asus smart doctor misst die falsche karte aus !
bzgl. meines neuen luftabzugsystems wollte ich die temps bei meiner asus V7100PRO mal wieder checken, war nicht installiert...
da ich aber shcon seit längerem ne zweite karte drin hab (S3 trio 32/64) hat der smart doctor anfägnlich die installation verweigert ! eiso hab ich die zweite karte mal in der anzeige deaktiviert und die install is gegangen ! nur misst er trotzdem die S3 und nicht die asus karte aus ! er gibt ne warnung aus, weils 3,3V zieht und die temp is auf 0°, und der lüfter auf RPM (klarerweise) bei diesem primitiven programm kann man die karte nicht umstellen, weils annimmt, dass die asuskarte die einzige im system is... die S3 is im BIOS als zuerst-initialisierende eingestellt, is sie vielleicht deswegen die hardwaremäßig primäre ? meine frage: kann man da was machen? gibts sonst noch programme, die temps ausmessen können bei jeder karte? (ich hab bei powerstrip nix gefunden) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Das wird daran liegen, das die 7100er keinen Temp-Sensor eingebaut hat.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
klar hat sie das, ich hab ja immer messen können !
das einzige, was den smart doctor jetz stört is die S3-karte !! is das von oben nicht ersichtlich gewesen ? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Meine hat keinen Sensor eingebaut.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
asus V7100PRO, GeForce2MX400
der tempsensor is nciht mal sichtbar !! bei meinem freund was ein kleiner draht, der aufn chip gelegen is, meiner is nicht zu sehen, aber er is da ! weil früher hab ich immer messen können ! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|