WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2000, 14:04   #1
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

P5A, K6/2-400, 64Megs, SB 64 PCI, Elsa Erazor 2 (16MB SG). Neueste Treiber für Grafik und Sound sind installiert. Ebenfalls ist der neueste Patch für das Spiel installiert.
Das Spiel stürzt schon bei der Auswahl des Einsatzes ab (noch keine 3D-Berechnung erfolgt). Die Erazor hat einen Zusatzlüfter bekommen, aber das Spiel stürzt nach wie vor ab.
Bin für jeden Vorschlag dankbar
THX Kosh

[Diese Nachricht wurde von Kosh am 21. Januar 2000 editiert.]
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2000, 14:53   #2
wol
Inventar

Beitrag

Hallo Kosh!
Ist es ein gekauftes originalspiel oder aus dem internet? Bei heruntergeladenen internet-versionen hatte ich auch schon öfters probleme verschiedener art:zb. kein ton, absturz immer an einer bestimmten stelle, u.ä. Auch bei kopien hatte ich schon manchmal derartiges. Bei gekauften spielen sehr selten. Wenn du ein regulär gekauftes spiel hast, weiß ich allerdings auch nicht woran es liegt. tschüss wol
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2000, 15:01   #3
Kosh
Inventar

Beitrag

Hi wol!
Bei mir läuft das Spiel einwandfrei. Bei einem Freund von mir mit dem beschriebenen System aber nicht. Wir haben schon so ziemlich alles ausprobiert (Treiber-Updates usw). Das Spiel ist gekauft, aslo von daher dürfte es keine Probleme geben.
Alt 09.02.2000, 16:18   #4
wol
Inventar

Blinzeln

Hallo Kosh!
Ja das kenn ich auch . Manchmal geht ein bestimmtes programm auf einer bestimmten hardware einfach nicht. Kommt selten vor aber doch. Das sind die letzten geheimnisse des pc. Wenns immer gehen soll, muss man sich halt eine playstation zulegen. Ist aber im vergleich zum pc ein bissl fad, weils immer funktioniert.Grüße wol
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2000, 17:02   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Die häufigste Ursache, wenn ein Spiel nicht funktioniert, ist die Grafikkarte. Eine Voodoo3 ist die sicherste Variante, die es gibt. Eine weitere Ursache könnte noch die SB PCI 64 sein, die ist auch nicht berühmt. Da ist die SB Live wesentlich besser. Außerdem könnte noch die Direct-X Version Schuld sein. (also auch das noch updaten, am besten auf Version 7) Oder Du hast zuwenig Memory. (ich kenn den Bedarf dieses Spieles aber nicht). In Deinem Fall, da Du schon die aktuellsten Treiber hast, könntest Du noch eine Mail an den Spiele-Hersteller schreiben. (so detailliert wie möglich). Warum solltest Du nicht in einen neuen Bug gelaufen sein ? (Die Elsa Erazor 2 ist ja nicht so verbreitet.)

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 09. Februar 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2000, 17:48   #6
Kosh
Inventar

Beitrag

Also upgedatet hab ich alles. Meine
Vermutung ist die, daß die TNT auf dem P5A nicht stabil läuft (denn auf meinem Rechner hab ich auch das P5A, aber eine G200). Ausserdem gibt es auf rivastation.com jede Menge Hinweise, daß die TNT einfach zuviel Strom zieht und gerade bei 3D-Spielen Abstürze produziert. Wahrscheinlich ist der AGP-Port des P5A nicht dafür ausgelegt.
Wir versuchens mit einem neuen Mainboard.
Antwort