WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2002, 09:52   #1
SuperGrobi
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 26


SuperGrobi eine Nachricht über ICQ schicken
Frage ASUS V7700 macht weissen Streifen beim Capturen

Hi

Beim Aufnehmen von Videos mit der Asus V7700 hab ich das Problem, das in der mitte des Bildes ein weisser Blaken aufgenommen wird. der Balken füllt ca. die hälfte des Bildes aus. Ich kann also nur den oberen und unteren Rand sehen, alles andere ist weiss. Bei der Live Vorschau sieht das Bild tadellos aus. Kein Streifen, alles in Ordnung. Erst nach der Aufnahme ist auf der Datei dieser Streifen über die gesamte länge an der gleichen Stelle zu sehen. Habe mir zur Sicherheit gestern noch mal die aktuellen Treiber runtergelden und installiert, auch den NVidia WDM Capture Driver - gleiches Problem.
Achso, ich benutze WinXP und das Problem tritt beim Ulead Media Studio Capture sowie beim Asus Digital VCR auf. Also wird`s wohl irgendwie an den Treibereinstellungen liegen. Der benutzte Eingang ist S-Video. Bei der Aufnahme traten keine Dropped Frames auf.
Der Rechner ist nen AMD 1400 mit ASUS A7V133 (KT133A Chipsatz) Board mit 512 MB Speicher.

Kann mir jemand helfen ?

Grobi
SuperGrobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 00:38   #2
Herwig
Inventar
 
Registriert seit: 13.10.2000
Beiträge: 1.622


Standard

Sofern du weisst, welcher TV-Chip auf der Karte sitzt, kannst du dich nach Freeware-Lösungen im Netz umschauen und dort dein Glueck probieren. Manchmal funktionieren solche "NoName-Programme" wesentlich besser als die super-Marken-Proggis. Liegt daran, dass die Freeware sich nur auf eine Aufgabe konzentriert, die Marken-Dinger aber eierlegende Wollmilchsau spielen wollen.

Desweiteren steht dir auch der Weg ueber Linux offen, dort gibt die V4L-Sachen (Video for Linux), die dir eine Alternative bieten koennten.

Ansonsten koennte ich mir vorstellen, dass du den Rechner eventuell ausserhalb der Specifikationen betreibst (uebertakten usw) oder "gefährliche" PCI-Karten im KT133 stecken hast. Wie du wissen wirst, ist eine Soundblaster-Karte der Overkill bei intensiver Datenuebertragung (=Video) ueber den PCI-Bus.
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 12:14   #3
McBear
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 25


Standard

Hallo,
ich hatte Anfangs Probleme mit meinem ASUS A7V133 die ich erst mit ständigem Update der 4in1 Treiber in den Griff bekam.
Auch beim Capturen (ATI AIW 128pro) musste ich die Treiber öfters updaten.
Vielleicht hilfts

m.f.G
McBear
____________________________________
Whatever can go wrong will go wrong!
McBear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2002, 20:19   #4
SuperGrobi
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 26


SuperGrobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Danke

für Eure hilfe... ich hatte gleichzeitig auch ne Nachricht an ASUS geschickt, und die haben sich jetzt auch gemeldet. Es lag an dem Treiber. Mit der neuen Version geht es nicht, aber mit einer älteren Version, die sie mir per Mail geschickt hatten, hab ich es dann hinbekommen...
trotzdem Danke Euch allen

cu
Grobi
SuperGrobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag