![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
Diese Frage ist mir ziemlich peinlich, desshalb
stelle ich sie auch im Anfängerforum. ich sehe auf meinem FS nie die sonne, obwohl ich praktisch alle regler rechts habe. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Probiere es doch zunächst mal in den Morgen- oder Abendstunden, da brauchst Du Dir den virtuellen Hals nicht so zu verrenken um die Sonne zu sehen, denn die ist definitv da und wurde ausnahmsweise mal nicht von MS vergessen - es sei den Du hast irgentwelche Texturen gelöscht, schau mal in den Texture-ORdner und suche z.B. die Datei sun6.bmp
Carsten |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
im FS98 gab es keine Sonne!!!
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Stimmt, aber in gehe in meinem jugendlichen Leichtsinn davon aus, daß unser namenloser Freund mit leerem Profil zumindest den FS00 hat.
Anbei mal die Sonne Carsten |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
Uuuuuiiiiii, da is' sie ja! Übrigens: Die Erde dreht sich ja bekanntlich, und wenn man ABENDS nach Osten fliegt, kann man die Sonne auch lange suchen.Aber man nebenher so 'ne (sonne???) Frage: Stimmen eigentlich die Mond- und Sonnenstände mit dem tatsächlichen Kalender überein, oder hat Mickrig-Weich die irgendwo hin gemalt, damit man ÜBERHAUPT was davon sieht (also: sommer = Sonne weit oben, Winter = Sonne flach über'm Horizont) Jörg ![]()
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Die Ansichten von Sonne / Mond stimmen nach meinen Beobachtungen, es wird also echt simuliert.
Irgendwo gab es hier mal den Tip mit einem echten Sternenhimmel, das ist eine Datei mit etwa 4000 Sternen an ihren echten Orten. "Suchen" wird sicher hilfreich sein. Sieht wunderschön auch, Orion stand auch wirklich dort, wo er sein sollte. Betto Nachtrag: Die Sonne wird unabhängig von den Reglerstellungen angezeigt. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
es gab ja schon mal einen Thread über Sternschnuppen, die man auch im flusi zu gesicht bekommen soll wenn man geduldig ist.
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...=sternschnuppe
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
MICKRIG WEICH!Das hab ich ja noch nie gehört.
![]() Gruß Jens ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
Schön, dass endlich mal einer schnallt, was ich mit Mickrig-Weich meine