WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.1999, 01:34   #1
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Brauche dringend Hilfe!
Bei meinem Pc funktioniert der Autostart des CDrom nicht mehr.
Mein Pc: Win95 Gigabyte Mainboard, Amd K6-233Mhz, 128Mb SDram(66hz), Ati 4Mb grafikkarte, creative 16 bit Soundk.,40*cdrom, Ibm 3,6 Gb und Seagate 8,4 G,b Hdd, Zipdrive.
Die Hardware wurde nach und nach bis zum heutigen Stand erweitert und seit dem letzten Umbau ist Sense mit der Autostartfunktion des
CD-Laufwerkes obwohl in der Systemsteuerung/
System/Cdrom Benachrichtigung bei Wechsel
aktiviert ist. Alle Anfragen bei sogenannten
PC-Freaks endeten mit unverständnis oder sinnlosem Geschwafel. Ich bin zwar auch nur
"Neuling" abernicht von gestern. Es gibt bei uns im Wald4tel (Heidenreichstein) wahrscheinlich keine Spezialisten die einem
helfen "wollen u. können". Da mein PC-Budget sehr mickrig ist, ist das ein zusätzliches Problem. Wer also kann und will mir helfen?
auf baldige Antwort wartet schaka.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.1999, 16:54   #2
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Ich hab das gleich Problem gehabt, nach dem Einbau einer Soundblaster-Karte. Da muß man die Disk Detector Funktion des Creative SB Launchers deaktivieren. Dann kannst Du mit dem Tweakui den Autostart ein- und ausschalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.1999, 01:05   #3
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Es steht leider nicht dabei, welche 16-Bit Soundkarte von Creative das ist. Ich habe eine Creative Sb16-Value. Und nach der Treiberinstallation gibt es am oberen Bildschirmrand ein Menü, das herunterklappt, wenn man mit der Maus ganz nach oben fährt. Oder Start, Programme, Creative, Creative Launcher. Dann im Sb Launcher auf Disk Detector gehen. Den Haken bei "Disk Detector aktivieren" ausschalten.
Außerdem wäre noch sehr interessant, was denn der letzte Umbau genau war. Oder was hast Du alles umgebaut, seit Du sicher bist, daß es da noch funktioniert hat ?

[Text geändert durch The Lord of Midnight (am 06-11-99).]
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.1999, 20:00   #4
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Vielleicht ist nur der "Schalter" irgendwie deaktiviert worden. Versuche von der Win98b-CD im Ordner \win98\tools\reskit\powertoy\ das Programm TWEAKUI zu installieren.
Gehe auf die Datei mit 156 KB - und klicke doppelt - dann wird das Programm installiert.

Dann gehe in Systemsteuerung und gehe in den Bereich "Paranoia" - und dort kannst du aktivieren und deaktivieren.

Vielleicht war es das, wenn nicht, tut es mir leid.

Viel Glück
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.1999, 20:03   #5
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Habe etwas vergessen!
Wenn du in die Systemsteuerung gehst, musst du natürlich das Programm TweakUI zuvor starten.

Nochmal viel Glück!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag