![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.08.2000
|
![]() Kann mir jemand sagen was ich machen kann wenn die Platte voll ist.
So voll das sie Windoof nicht mehr kennt - unter dos mit fdisk ist sie zu sehen - könnte sie aber nur formatieren - das möchte ich aber nicht - mfg Ferdl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Ferdl!
Wie schaut das aus wenn Win(98?) die Platte nicht erkennt. Kommt da eine Meldung? Bisserl mehr Informationen wären nötig. Wenn geht auch Profil ausfüllen.
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Schätze mal, dass keine Auslagerungsdatei mehr Platz auf der Festplatte hat und dadurch Windows nicht gestartet werden kann.
unter Dos solltest du allerdings Zugriff auf die Festplatte haben und einige Dateien löschen, bzw. komprimieren oder auf andere Platte verschieben können, um Windows wieder zum Laufen zu bringen. Falls dies nicht möglich sein sollte, was ich aber nicht glaube, ein Image zu erstellen und dieses auf eine größere Festplatte zu spielen, sollte doch noch möglich sein.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.08.2000
|
![]() Es geht unter dos auch nicht - kein zugriff möglich -
und unter fdisk steht bei format nichts - shit |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() die hd in einen anderen pc einbauen und die daten rübersichern, dann format ...
aber das du mit einer startdiskette nicht mehr ins dos reinkommst ist mir ein rätsel ... ![]()
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @Ferdl!
Wenn Dos-Fdisk das Format nicht erkennt so könnte es sein das sie in einem anderen non-Dos Format ist. Was hast denn für ein Betriebssystem drauf? Was ist das für eine Platte und wie gross ist die Partition? Was auch noch sein könnte ist das sie im Bios falsch angegeben ist. Ältere Biosversionen zeigen beim Festplattenerkennen oft mehrere Möglichkeiten an. Z.B. LBA oder nicht.
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() Ich hatte mal ein ähnliches Problem, eine 40 GB in FAT32 in einen alten Rechner (200 MHz) eingebaut. Das ging eine Weile gut, bis....
....ja bis eine imaginäre Grenze erricht war. Nix ging mehr - Ursache: Das alte Bios erkennt die Platte zwar, kann aber nur 30 GB verwalten. Damit war das Dilema vorprogrammiert. >>unter fdisk steht bei format nichts<< sieht schlecht aus :-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() @ferdl, du hast dein Profil leider noch immer nicht ausgefüllt, somit ist eine Auskunft, ob ein Biosupdate dir helfen kann, bzw. ob es eines gibt, nicht möglich.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Haste da ne IBM Platte?
Es gibt da so nen Bug, irgendwas mit dem Error Cache der Platte, der schreibt sich schön voll und irgendwann ist schluss. schau mal hier, da findest vielleicht das nötige tool http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm ansonsten gibt es nur eine Lösung, (wenn sich die Platte nimmer booten lässt) Low Level Formatierung (sofern das bei dieser Platte geht. Bei den neuen Platten ist das nimmer so einfach denk ich. Jedenfalls, von einer CD Booten versuchen, und mal sehen ob du die platte irgendwie ansprechen kannst. MfG Nighty
![]() |