![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.05.2002
|
hallo,
meine freunde und ich haben mit unserem netzwerk folgendes problem: (zu unserem netzwerk: surecom 8-fach switch 10/100mbit, mit 100mbit netzwerkkarten) wir haben die ip´s 10.100.100.x mit der subnetmask 255.255.255.0 und der gleichen arbeitsgruppe. das spielen im lan funktioniert tadellos, wir finden uns auch gegenseitig in der netzwerkumgebung, aber wenn wir auf einen anderen pc zugreifen wollen, hängt er sich auf. was kanns da haben ???? (unsere betriebssys. sind win2000 bzw. XP! anm.: früher unter win98 war das problem noch nicht da!!) dazu kommt noch dass der solange braucht, um einzelne ordner in der netzwerkumgb. zu öffnen. da gibts doch so was, damit man gleich nach dem start alle netzwerklaufw. verbindet und die dann im arbeitsplatz hat, wie geht das? danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Wie hängt er sich auf ?
Freeze oder BSOD ? Ich hab das bei mir auch - BSOD beim Zugriff auf Remote shares - bei mir ist es aber NAV 2002 das das Problem verursacht...läuft der bei dir zufällig auch ? --qu
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.05.2002
|
naja, es ist so, dass der bildschirm einfriert!
zwischen manchen pc´s gehts ja auch, aber zwischen den meisten hängt er sich immer auf. wenn ich aber z.b. einen ordner mit schreibrechten freigebe, so dass mir jemand was rüberschieben kann, das geht dann einwandfrei! es muss irgendeine einstellung von win2000 prof. bzw. winXP prof. sein, die wir falsch haben? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|