![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich hätte gern die VCore und I/O Spannung vom Duron 1300 gewußt, den ich seit gestern in meinem Rechner habe. Meine Temp. ist relativ hoch, wie weit kann ich mit den beiden Spannungen runtergehen? Vielen Dank, MFG, Tim. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() 3,3>>1,75, I/O kann man nicht verändern, Vcore kannst ja im Bios auf 1,7V stellen. Besser wäre ein gscheiter Lüfter.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo,
danke mal für Deine Antwort. Sag wieso meinst du das man die I/O Spannung nicht verändern kann? Im Bios, steht diese doch unter der V-Core, mit 3,3 bei mir im Moment, und die kann ich per "User-Define" schon verändern? Danke, MFG, Tim. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() aha, bei mir kann ich nur zwischen 3,3 und 3,45 wählen. Ich würde das aber sowieso nicht verändern, die Vcore hingegen habe ich auf 1,675 gestellt.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Aja, na ich kann wie gesagt jeweils um 1/10 rauf oder runter mit der I/Q(Abit KT7-Raid) aber gut lasse sie mal auf 3,3.
Bin inzwischen auf 1,7 bei der V-Core, ist auch natürlich kühler so. Kühler hab ich eigentlich einen guten, den Alpha Pal 6035, aber ich denke die Klammer ist etwas ausgeleiert und der Kühlkörper sitzt nicht mehr fest genug. Ich dachte der Duron würde nicht so heiß wie der Athlon(hatte einen 1300 B, der ist mir abgeraucht). Na werde mich nach einem besseren Kühler umsehen, also danke mal für Deine Antworten Manfred, bis dann, MFG, Tim. |
![]() |
![]() |
![]() |