![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
Größen von Gauges verändern ???
Ich verzweifle! Da baue ich mir heute morgen in meine Baron das Garmin-Stack von Ike H. Slack ein und will noch "mal eben" ein EFIS nachrüsten. Gesucht - gefunden: Nehm' ich halt das HSI von der King Air... Tja, funzt auch prima, aber die Größe!
![]() Trotz mehrfachen Verschiebens der diversen umliegenden Gauges (Turn Coordinator, Vario, Attitude Indicator, Altimeter, Speed Indicator) krieg ich das Ding nicht wirklich "schön" ans Passen. ![]() Folgerichtig lautet die Preisfrage: WIE KRIEGE ICH DIE GRÖSSE VON VORHANDENEN GAUGES GEÄNDERT ![]() Jörg ![]()
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.05.2002
|
![]() Hallo,
Klick im Designertool die Gauges an, bis die Umrahmung erscheint und verändere das Fenster wie Windows-Fenster (Mauszeiger verändert sich und du kannst die Rahmen ziehen), also auch vergrössern und verkleinern (nur Länge, nur Breite oder beide im richtigen Verhältnis)
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Also, erst mal herzlich willkommen im Forum.
Zu Deiner Antwort: Danke, äh... ich habe gar kein Designertool, Seniorina ![]() Jörg ![]()
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.05.2002
|
![]() thanks for welcome
Scusi Jörg, aber zum Abbau des Überhanges männlicher Teilnehmer im Forum kann ich leider nicht beisteuern, so gerne ich es täte... Ich bin noch immer im FS 2000 und habe mich auf das dort mitgelieferte Programm für aircraft und panel-design bezogen (okay, design ist etwas übertrieben, „anpassen“ trifft es eher). Ich vermute mal, du fliegst zeitgemäss; hat der „Neue“ das wohl gar nicht mehr?
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Njet. Da gibt es nur den Aircraft Editor. Ganz nett, wenn er denn laufen täte (tätä?)
![]() Jörg ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Wenn der mitgelieferte Editor (ich hab' den einmal im 2k ausprobiert und dann nie wieder) nicht genommen werden soll, gibt es dan noch ein freewaretool zum Panelbearbeiten (www.cfgedit.com), allerdings hat das Teil einen Nachteil: Es unterstützut die neuen Funktionen wie z.B. Cab-Gauges des 02 nicht, dafür gibt es einen Shareware-Nachfolger vom gleichen Autor.
Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @ Carsten
Danke für den Tipp, hab' mir heute morgen den Shareware-Nachfolger gesaugt (Panel Design Studio 1.0) und gleich mal ausprobiert ![]() GENAUSO wollte ich mein Paenl haben. Jetzt fehlt mir nur noch der passende Attitude Indicator, ich werd' wahrscheinich den aus der PC-12 nehmen. Ein Radar-Altimeter will ich auch noch einbauen, ich weiß nur noch nicht genau, wo. Der Tipp war jedenfalls super, also nochmal danke ![]() Jörg ![]()
![]() |