![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Hallo,
ich habe mich bis auf den LAGO Scenery Enhancer noch nicht so intensiv mit Szenerien beschäftigt, aber vielleicht kann man mir mit meiner etwas ungewöhnlichen Frage doch helfen. Ich habe mir die hervorragende Szenerie Spanien, Canaren und Balearen von Toni Agramont aus dem Net geladen. Bei den Airports sind die ehemaligen Microsoft-Airports völlig gelöscht und neben den Gebäuden auch die Rollwege komplett neu erstellt worden. Problem ist, daß beim Befahren der Rollwege die Flieger sich wie auf Sand und Geröll bewegen. Wenn man genau auf´s Fahrwerk sieht, sind hochgeschleuderter Sand und Geröll zu sehen. Es sieht aus, als wenn lediglich ein graues Tuch anstelle einer Betonpiste über die Erde gelgt wurde. Für jede Hilfe zur Beseitigung des Problems wäre ich sehr dankbar. Grüße ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.02.2002
|
![]() Hi Junkers!
![]() Es ist genau wie du sagst: Es sind nur drübergezogene Texturen. Um sie auch hart zu machen kannst du Airport 2.6 benutzen. Damit ist das nicht allzu schwehr. Gruß, Bumann |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo,
vielen Dank erst mal für die Antwort. Eine Frage habe ich jedoch noch. Zur Darstellung der Szenerie habe ich bereits alles geforderte installiert (Nova, Nova Gold, Airport, etc.). Wo bekomme ich denn die genannten speziellen Airport-Texturen her ??? Und: Sind das nur upgedatete Texturen oder besondere für die Spanien-Szenerie ??? Für eine Antwort schon vorab vielen Dank. ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hallo,
habe das entsprechende Programm jetzt gefunden. Die dortigen Texturen habe ich jetzt installiert, das Problem besteht jedoch noch immer. Das beigefügte Programm airport.exe ist mir trotz guter Englischkenntnisse zu komplex, aber anscheinend benötige ich das, um .bgl-Dateien zu ändern. Allerdings habe ich dazu auch unter der mitgefügten Hilfefunktion nichts gelesen.Wer kann mir nochmals helfen, um die Rollwege nunmehr zu befestigen ??? ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.02.2002
|
![]() Also...Airport 2.6 ist ein Szeneriedesignprog. Damit kannst du aber nicht bereits erstellt BGLs verändern. Wohl am einfachsten ist es eine neue Szenerie zu erstellen, die dann über der Spanienszenerie liegt und dort "Unsichtbare Runways" zu machen. Du musst sie an die taxyways anpassen...dass ist nicht allzu einfach...
Wende dich doch mal an den Autor. Der kann da bestimmt was machen. Gruß, Bumann |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hallo Bumann,
danke für die Antwort. An den Autor Toni Agramont habe ich mich bereits per Mail gewandt. Bisher jedoch ohne Erfolg. Etwas verwundern tut mich die Tatsache, daß in den mir bekannten Foren das Problem noch nicht angesprochen wurde bzw. es keine Korrekturen/Updates gibt, zumal die Szenerie (en) doch auf allen bekannten Flusiseiten angeboten und besprochen wurden. Grüße ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Genau das Problem mit den Rollwegen in der Agramont Spain Scenery habe ich:
Die Rollwege sind einfach nur hellgrau und total holperig, als würden die eigentlichen Texturen fehlen und man hätte nur den virtuellen "Schotterunterbau". An einigen Airports kommen auch Bäume durch die Rollwege durch und man crasht natürlich wenn man drüberrollt. Das kann doch so nicht gewollt sein. Ich habe auch schon eine Mail an Toni Agramont geschickt, aber ist offensichtlich des Englischen nicht mächtig. Ich wiederum kann kein Spanisch. Thomas
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hallo,
bzgl. meiner Mail an Toni Agramont habe ich bisher auch noch keine Antwort erhalten. Schade. Allerdings müßten doch noch mehr Leute an der Beseitigung des Problems interessiert sein. Die neue Szenerie "Cuba" von Agramont besticht wieder durch viele tolle Objekte (Brücken, Gebäude, Städte, etc.), hat jedoch nach wie vor das Problem mit den Rollwegen, so daß es trotz der schönen Landschaftsbilder kaum Spaß macht, auf den Rollwegen dahinzuhumpeln. Grüße ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |