![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.04.2002
|
![]() Hallo,
leider war mein erster Versuch, mit den SDK tools aus einer *.dem Datei ein Mesh für den FS2002 zu generieren erfolglos: Die Berge sind m.E. nicht da, wo sie hingehören, sie tauchen plötzlich wie aus dem Nichts auf, einzelne Flugplätze befinden sich auf "Felseninseln" in einer Ebene, die Szenerie ist nicht detaillierter als die Default-Szenerie usw. Daher meine Fragen: 1) gibt es für den FS2002 bei der Generierung von Mesh's gegenüber dem FS2000 Besonderheiten? 2) wo erfahre ich, welches Format die *.dem Dateien haben (ELEV16MSB oder ...LSB)? 3) ich habe gelesen, daß ein neues Mesh mindestens einen Quadranten des darunterliegenden Default-FS2002-Mesh's bedecken muß, damit es richtig dargestellt wird. Wie finde ich heraus, wie groß diese Default-FS2002-Mesh-Quadranten sind und wo sie aneinander grenzen? 4) gibt es ein gutes Tutorial, welches auch mal die Erstellung einer *.inf Datei an einem Beispiel durchgeht? Was ich kenne und mir bisher nicht weitergeholfen hat ist das Mesh-Forum von AVSIM, www.dazeflight.de und das Tutorial von Terrafish. Hinweisen auf grises50.exe oder terrabuilder bin ich bisher nicht nachgegangen, weil ich die Mesh's ja nicht aus bitmaps sondern direkt aus dem's generieren möchte. Danke!
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.04.2002
|
![]() Hallo,
falls sich jemand für Antworten auf die Fragen interessiert, kann er mal in das mesh scenery forum bei AVSIM schauen, dort wurde ein Teil der Fragen inzwischen beantwortet. Grüße
![]() |