![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich muss in den naechsten Tagen meinem Server ein MainboardUpgrade spendieren. Zur Zeit steckt ein Asus P3B-F drinnen welches eben gegen ein Mainboard mit 815er Chipset getauscht werden sollte.
Nun möchte ich eigentlich den Server nicht neu installieren. Ist es also möglich ein Upgrade ohne groessere Probleme durchzuführen ? Vielleicht vorher Treiber installieren danach Mainboard wechseln Oder standard Treiber dann Mainboard .... hmmmmm. ![]() Einmal hatte ich schonmal das Vergnügen von BX auf 815 upzudaten, WinXP war auf der Maschine..... musste dann neu installieren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() schon allein aus gründen der stabilität würd ich neu aufsetzen, vorallem wenns ein server is...
obwohl i sag mal, intel auf neueres intel is ja ned so schlimm.... i hab versucht a win98 von via kt266a auf intel i810 zu übersiedeln, mit noch installierten via 4in1 und allem ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() in dieser hinsicht ist win2k wesentlich unempfindlicher. hab hier schon ein oder zwei beiträge gelesen, wo eine übersiedlung von win2k auf eine andere mobo/cpu-kombi funktioniert hat (soweit ich mich erinner angeblich sogar von intel zu amd - allerdings nicht mit der server-version).
aus gründen der stabilität würde ich jedoch trotzdem neu installieren, da bist auf der sichereren seite und wunderst dich später nicht über irgendwelche nicht nachvollziehbare fehler. gruß pc.net
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hmm, von BX auf 815 updaten?
ist für mich ein kleiner wiederspruch, nix gegen den 815er, hab ich selbst privat. für einen server würde ich zumindest 845D oder 850, wenn ned gar server-worx empfehlen ![]() und fürs "neu aufsetzen" bin ich sowieso immer zu haben, überhaupt wenn auf dem srv apps laufen, die man selbst nicht kennt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() Das eigentliche Problem ist die Temp der CPU mit 70°C . Die CPU ist ein Celi800 auf einem Slot1 Adapter. Leider passt in dieser Kombi kein groesserer Kuehler drauf. ![]() ![]() Und jetzt wo der Sommer so gut wie schon da ist......... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
jo ok, wusste ich nicht ![]() aber der celi mit 70°? da stimmt was ned! hat der adapter einstellungen f.d. v-core? maybe da hast zuviel eingestellt. hatte einmal so ein ding, da passte ein kühler mit 3 (drei) lüfter drauf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Werde mir vorerst am WE den Server zu Herzen nehmen und im Urlaub (die naechsten 2 Wochen ![]() Vom Platz her passt da nix mehr eini, der BoxedLuefter streift ja fast schon am Speicher..... ausserdem die ganzen Kabeln... ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() hoff das 815er is wenigstens ein asus? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() 10 Gehäuselüfter und dann immer noch eine CPU Temperatur von 70 Grad auf einem 800er Celi - das kann ich mir nicht ganz vorstellen!
![]() Glaub da eher an einen Meßfehler, oder kann man die CPU wirklich nicht mehr angreifen? |
![]() |
![]() |
![]() |