![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Wennst keine 100€ ausgeben willst dann vergiss den Switch - weil was gscheits kostet auch sein Geld.....
Crossover Kabel und eine 3. Nic - Preise wirst ja grad noch selbst dafür rausfinden können oder ? >>> www.geizhals.at Achte darauf gleich CAT5 kabel zu kaufen.....und nimm STP... --qu
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
Nic? ne netzwerk karte nehm ich mal stark anwas is aber STP? klar für die kabel und so kann ichs mir auch so im kopf zamrechnen ![]() aber beim restlichen zeugs kenn ich mich nicht aus und da meine mum mir den auftrag dafür gegeben hat mit der anmerkung soll aber ned viel kosten ich hab mich eh shcon nach routern umgeschaut nur des billigste was ich gefunden hab war 180 € +netzwerk karte + kabel bin ich dann shcon über 200 € und das ist mir einstweilen noch zuvielund unser haus ist höchstens für eine 4 mann lan party geeignet also .. obwohl ich wollt eh eine organisieren nur hab ich keine ahnung wo ich günstig swiches und hubs herbekommedanka mal für die links die werd ich mir anschaun wenn mi mein kopf ned grad umbringt ![]() --- gibts eigentlich noch was anders als cat 5 kabel? das is ja des mit dem emv standard oder?
|
|
|
#13 |
|
may the force be with you
![]() |
die 3te nic braucht nen Steckplatz und Systemresourcen und wie gesagt die Aufrüstbarkeit..
und ein guter (kleiner) SW kostet auch ned soviel... aber was es Ihm echt wert ist muss er wohl doch selber wissen da hast ganz recht.. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
STP = Shielded Twistet Pair - abgeschirmte Patchkabel - sind nicht um viel teurer als UTP, und daher zu bevorzugen.
Was meinst mit restlichem Zeugs ? Wenn du den XP Rechner als Router benutzt musst du eh keinen kaufen. Damit ist die einzige Hardware die du ausser dem Kabel noch brauchst : - entweder ein Switch wie Steelrat vorschlug - da kost dich ein guter von netgear vielleicht 100€, wirst aber sicher auch einen billigeren finden. - oder eine nic wie ich vorgeschlagen hab wo ich dir auch schon den Preis dazugeschrieben hab. ad günstige SW und Hubs - die Geizhals Adresse kennst ja jetzt schon - sieh dort mal nach. --qu
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
gibts eigentlich noch was anders als cat 5 kabel? das is ja des mit dem emv standard oder?
--------------------------------------------------------------- cat5 gibt es auch in verschiedenen ausführungen (schirmung).fürs alte cat bekommst auch noch kabel, koax gibts auch noch. aber wennst im kabelkanal noch stromleitungen hast, nimm das cat5 mit der doppelschirmung. warum verlangst nich für die nächste lan-party einen unkostenbeitrag? ist ja für an guten zweck und wenn alle zamlegen, is net so viel.platin |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|